Deutsch-Brittisches Flottenabkommen
Heii Leute, kleine Frage...
Wieso hat das Deutsche Reich dem Flottenabkommen mit Grossbritannien zugestimmt? So waren sie ja eingeschränkt...wollten sie nur den Versailler Vertrag "auflösen" oder war es weil sie den Versailler Vertrag schon mehrmals gebrochen haben und so Frieden stiften wollten?
Danke schon im Voraus für eine kompakte Antwort für Dummies wie mich ;)
2 Antworten
Hi.
Weil die Bedingungen für Deutschland günstig waren: Damit waren einschränkende Bestimmungen des Versailler Vertrags (bitte googeln) ausgehebelt.
Hitler war zufrieden. Die deutsche Marineleitung auch. Und auch die deutsche Rüstungsindustrie freute sich: Neue Schiffsbauten standen an.
Näheres zum Beispiel bei Wiki.
Gruß, earnest
Ich mein, dass England dem Flottenabkommen zugestimmt hat. :D Es ging nämlich um eine Aufstockung der Reichsflotte wenn ich mich nicht irre( auf 100% der U-Bootanzahl von England und auf 35% der Schiffsflotte von England)
Nunn raff ich gar nichts mehr... kannst du mir das Flottenabkommen bitte erklären? Also wer hat wem dieses Abkommen vorgeschlagen und wieso das ganze?
Das würde zu lange dauern ... Hier ist das aber ziemlich gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-britisches_Flottenabkommen