Deutsch Aufsatz im Präsens HILFE

1 Antwort

Du solltest dir dabei eine Art "inneren Monolog" vorstellen. So nennt man in einem literarischen Werk, etwa einem Drama, eine Textstelle, in der jemand mit sich selbst spricht. Er macht sich Gedanken und spricht mit sich, damit der Zuschauer oder Leser weiß, was er denkt. Also etwa: Verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber immer fair? Oder du legst dir die Frage vor: Gehe ich heute Abend ins Kino oder bleibe ich doch lieber zu Hause? usw. usw.

Deutsch Textbeschreibung Lyrik

Grüßt euch, ich habe da mal eine Frage, und zwar schreibe ich am Mittwoch den 24.10.12 eine Textbeschreibung in Deutsch.

Leider habe ich mit Aufsätzen bisher keine gute Erfahrung gehabt, und da dies mein letztes Schuljahr ist, möchte ich es nicht "verhauen".

Meine Durchschnittsnoten in Aufsätzen in Deutsch waren bisher bei ca. 4,0, und dass muss sich unbedingt ändern. Ich habe meiner Lehrerin auch schon einen Aufsatz (der teilweise fertig war) gegeben, um zu schauen, wass ich da falsch gemacht habe und was ich besser machen kann. Ich stelle den Aufsatz mal hier rein.

Wenn ihr Tipps habt, was ich besser machen kann / muss um auf eine 3 oder besser zu kommen, dann sagt mir schnell bescheid.

LG Andy

...zur Frage

Deutsch Aufsatz über Gott?

Das ist meine Deutsch Hausaufgaben (siehe Bild). Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was genau ich da schreiben soll. Da sind so viele Fragen, die ich alle in einen Aufsatz schreiben soll. Kann mir bitte vielleicht einen Tip geben, wie das leichter geht?

PS. Risa ist eine Person aus einem Buch, das wir gelesen haben

...zur Frage

Englisch Aufsatz

Hallo ich habe eine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen =). Also wenn ich z.B. einen Text auf Englisch schreibe komme ich immer mit den Zeiten durcheinander. Wenn ich z.B. mit Präsens den ersten Satz beginne, muss ich dann auch den Rest in Präsens schreiben ? Ich hoffe ihr habt einpaar Tipps oder einpaar Regeln für einen Text. Dankeschön MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?