Deutsch Aufsatz- "Verliebt sein"

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

habt ihr die stufen des verliebts-sein oder müsst ihr euch die selber ausdenken :) würde dir gern helfen

lauzi10 22.03.2012, 19:37

ja haben wir. ;)

soll ich sie dir schreiben?

0
lauzi10 22.03.2012, 19:42
@lauzi10

Drei stufen des Verliebtseins So haben Schülerinnen und Schüler die verschieden Abschnitte des Verliebtseins beschrieben:

  1. Stufe: Faszination (1. Stunde – 4.Wochen) Es kribbelt überall, wenn man den Menschen, in den man sich verliebt hat, sieht oder an ihn denkt. Man sieht alles durch eine rosarote Brille, alles gefällt einem an diesem Menschen. Es ist eigentlich ein unangenehmes Gefühl, man ist verlegen und findet nie die passenden Worte im richtigen Moment. In wirklichkeit liebt man den Menschen gar nicht, weil man in noch nicht gut genung kennt. Mann ist verliebt und möchte vom anderen geliebt werden.

  2. Stufe: Romantische Gefühle (1.bis 6. Monat) Das Gefühlsleben gerät völlig durcheinander, man denkt dauernd an die andere / den anderen. Man sehnt sich nach ihrer /seiner Nähe, die Sehnsucht schmerzt. Man wird sehr schnell eifersüchtig, die Unsicherheit macht einen fast Krank. Nichts ist schöner, als beim geliebten Menschen zu sein. Mann macht auch Dummheiten für die „ Große Liebe“ und redet viel Unsinn.

  3. Stufe: Ernüchterung (6. bis 12 Monate) Man hat die andere/den anderen zwar vorher oft gesehen, aber nicht richtig erkannt. Plötzlich wird einem klar, dass sie/er auch Seiten hat, die man gar nicht so schätzt. Manche Eigenschaften, die anfangs interessant waren, empfindet man jetzt als störend. Auf einmal gefällt einem auch an ihrem/ seinem Aussehen manches nicht mehr so gut. Es kommt zu ersten Meinungsverschiedenheiten, weil man nicht mehr alles geduldig hinnehmen will. Viele trennen sich in dieser Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?