Deutsch Aufgabe- brauche Ideen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du mit freier Wahl, dass du aussuchen darfst, ob es z.B. eine Interpretation oder Eröterung geht? Oder dass du einfach irgendetwas schreiben darfst?

beautysmile1231 05.03.2014, 19:32

Mit freier Wahl meine ich, dass ich irgendein Thema behandelt kann. Ganz egal

1
Wieselkoenigin 05.03.2014, 19:47
@beautysmile1231

Dann würde ich mir eine Thesa heraussuchen z.B. "Die Medien manipulieren uns" und dann würde ich dafür bzw. dagegen argumentieren in einer dialketischen Erörterung.

0

Schreib darüber, wie das Leben in 5000 Jahren aussehen wird und wie sich die Menschheit vielleicht entwickelt hat.

Du könntest:

Über eine Sportart (Unbekannte wären parkour, Tricking, Freerunning uvm.)

Eine Krankheit psychischer oder physischer Natur (Krebs, borderline, Depressionen)

Einen Beruf

schreib doch einfach über einen schönen Urlaub den du hattest oder den du dir vorstellst à la strand, türkises meer, sonnenuntergang, kerl hehe :D kp das würde mir jetzt spontan einfallen :) einfach Gedanken fließen lassen

Leben nach dem Tod? Da gibt es ziemlich viel

Was möchtest Du wissen?