Deutsch: Argumentation Themen 8. Klasse

1 Antwort

Sollte die Todesstrafe in Deutschland wieder eingefühert werden? Ist es sinnvoll, einem Sportverein beizutreten?

themen für eine Erörterung für die Klasse?

Hallo, Und zwar Ich schreibe nächsten Montag eine Klassenarbeit in Deutsch zum Thema Erörterung/Argumentation. Und ich weiß kein Thema. Könntet ihr mir ein Paar Themen nennen mit Pro und Kontra Argumenten. Bis jetzt hatte ich die Themen Pyrotechnik im Fußballstadion und Handyverbot in der Schule. Vielen Dank für die Antworten. Lg Jan

...zur Frage

Deutsch Klausur Romantik Thema?

Schreib bald eine Deutsch Klausur und muss zwischen den beiden Themen auswählen:

• erzählender Text aus der Romantik

oder

• Gedicht aus der Romantik

Was wäre die bessere Entscheidung? Habt ihr Tipps wie ich dafür etwas üben kann? Was wären bekannte Gedichte oder erzählende Texte, die vielleicht auch dran kommen könnten?

...zur Frage

Themen für eine Argumentation in der 10. Klasse?

Was sind Themen, über die man in der 10. Klasse (Gesamtschule) eine Argumentation schreiben kann?

...zur Frage

Argumentations Schulaufgabe-Welches Thema könnte drann kommen?

Also wir schreiben bald eine Schulaufgabe über argumentation. Da,wollt ich fragen ob ihr ähnliche themen zum üben kennnt wie diese: also bisjetzt haben wir in der schule das thema handyverbot unter 18,errichtung eines internetcafes/beachvollyball und Markenartikel. Unser Lehrer hat gesagt,dass so was äähnliches drannkommen könnt.könnt ihr mir ein paar themen zum üben sagen??dankee!! :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Habt ihr Themen worüber ich eine Dialektische Argumentation schreiben kann??

Hallo erstmal :) ich schreibe morgen eine Klausur über ... (Siehe oben) habt ihr Themen worüber man gut schreiben kann? Bitte schickt keine links zu irgendwelchen seiten, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?