Deutsch Argument Schluss

2 Antworten

Auf jeden Fall muss deine Überschrit lauten:

Das Ausschalten von Handys in der Schule

Die Fehler hört man nicht, wenn du es sagst, aber beim Schreiben fallen sie doch sehr auf.

Wenn du dein Referat mit einer schönen Einleitung begonnen hast und im Hauptteil ordentlich argumentiert hast, wirst du am Schluss (Fazit) aufpassen müssen. Denn entweder entscheidest du dich für oder gegen das Ausschalten von Handys. Das kommt darauf an, wie du vorher argumentiert hast.

Es wäre auch möglich, die Entscheidung offen zu lassen und die Argumente nur zu gewichten, indem man sagt, ein Großteil der Argumente sprächen für die eine, ein ebenso großer oder kleinerer Teil für die andere Entscheidung.

Vielleicht hast du ja vorher auch eine Umfrage gemacht und baust es in dein Referat ein.

Also in der 9. musste ich vor dem Schluss noch ein Fazit schreiben. Im Schluss kommt dann so was wie ein Ausblick in die Zukunft, deine eigene Meinung, das Thema aus der Einleitung nochmals aufgreifen, etc.

Soll Kunst und Literatur einer Zensur unterlegt werden?

Hi,

ich muss für die Schule eine Übungsaufsatz schreiben, in dem Folgendes Thema erörtert werden sollte: Soll Kunst und Literatur dem politisch korrekten Zeitgeist angepasst werden. Das klingt erst mal richtig kompliziert, aber im Grunde geht es darum, ob zum Beispiel sexistische Gedichte oder Bilder veröffentlicht werden dürfen (also um eine Art Zensur). Leider fallen mir nicht besonders viele Argumente ein, außer den naheliegendsten (also dass eine Zensur die Meinungsfreiheit einschränkt)

Habt ihr ein paar andere Argument-Ideen für mich?

Viele Dank schon mal im Voraus. :-D

...zur Frage

Wie schreibe ich eine überzeugungsrede?

hey ich muss in deutsch eine überzeugungsrede halten,

leider habe ich keinen plan wie man diese schreibt.

Wir haben nur das Bsp.: Einleitung, Hauptteil (Beispiel, Argument, Beispiel, Argument) und Schluss.

leider weiß ich nicht was man in der einleitung sagt, im schluss und im hauptteil. wäre super wenn mir da jemand etwas helfen kann

als thema habe ich: warum killerspiele einen nicht zum amokläufer machen

...zur Frage

Deutsch Argument: Was kann gegen diskriminierung übergewichtiger Leute unternommen werden?

Hallo zusammen, ich muss in Deutsch ein Argument schreiben was gegen die diskriminierung von übergewichtigen unternommen werden kann.

Aufgabenstellung: Übergewichtige Menschen werden in unserer Gesellschaft in vielen Situationen diskriminiert. Erörtern Sie was dagegen unternommen werden kann.

Da mir dazu nicht sehr viel gute Gedanken einfallen und auch Google nicht wirklich was brauchbares ausspuckt wollte ich fragen ob nicht jemand eine Idee bzw. einen Gedanken Anreiz hat.

Lg KruemelKeks123

...zur Frage

Argumente für Aufsatz?!

Hi , ich muss für Deutsch ein Aufsatz schreiben (begründete Stellungnahme) und brauche noch ein Argument für das Thema : Haustiere sind von Vorteil .... ich habe schon dass sie Spielgefährten und Freunde sind und dass man dadurch lernt Verantwortung zu übernehmen ... hat jemand noch ein gutes Argument ?!�?�?�?

...zur Frage

Was ist ein Subargument?

Wir müssen in Deutsch eine Erörterung schreiben und ich weiß nicht was ein Subargument ist :c

...zur Frage

Hi Leute, haben in der Schule das Thema Argumentation und habe eine Frage dazu..?

Entkräftet man das Gegenargument mit einem Argument ?
Also erst muss man soweit ich weiß aufschreiben ,wie man auf das Thema gekommen ist und schreiben worum es geht. Dann soll man 3 Gegenargumente schreiben und diese mit 3 Argumenten( und bespielen) entkräften. Und dann schreibt man die Schlussfolgerung

Oder soll man 3 Gegenargumente entkräften und danach nochmal 3 Argumente mit Beispielen aufschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?