Deutsch-Arbeit Morgen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lies dir die Merkmale im Deutschbuch durch. Das habt ihr bestimmt im Unterricht behandelt. Deswegen macht man sich Notizen.

Mir ist nicht klar, was Du willst. Ich sehe kein Fragezeichen. Dasselbe gehört naturgemäß zu einem Fragesatz.

Ich sehe fünf Wörter und kann rätseln. Was wirst Du schreiben?

Weiters empfehle ich dringend, nicht nur nach Inhalten zu suchen, sondern auch die Rechtschreibung zu verbessern.

Xen1on 03.07.2014, 18:43

Ich mein auf was musste ich achten wenn ich zbsp einen brief schreibe

0
sumpfbub 03.07.2014, 19:09
@Xen1on

Da würde ich doch einfach mal einen Brief zur Hand nehmen, den jemand geschrieben hat, der etwas davon versteht. Es gibt ja haufenweise Musterbriefe im Netz.

Ein typischer Brief hat Merkmale, wie einen Briefkopf mit Deiner Adresse, einer Anrede, ein Datum, den eigentlichen Text und eine abschließende Grußformel.

Und wenn Du etwas schreibst, egal an wen und wo es zu lesen sein soll, schreibe wenigstens in korrektem Deutsch. Du hast sage und schreibe in Deinem letzten Satz sieben Fehler. Alleine deswegen bekommst Du schon bestenfalls eine drei.

0

Was möchtest Du wissen?