Deutsch Arbeit (Erörterung) zum Thema ,,Sollte man geld für die arbeit im Haushalt bekommen" Wie kann ich am besten die Einleitung schreiben?

3 Antworten

Und wenn wir die Dir dann präsentiert haben, möchtest Du gern den Hauptteil auch haben?

Pass in der Schule auf, dann weißt Du auch die Lösung. Frag Deine Klassenkameraden, wie DIE das angehen ;-)

Ein Zitat oder Fakten kommen gut in der Einleitung. Kurz und kackig. Dann das Thema ganz kurz vorstellen (allgemein)

Schau dir den Hausfrauenreport an. Spass beiseite. Schreib halt was über Emanzipation, Frauenwahlrecht, Die Pille dann Überleitung... Es hat sich viel zugunsten der Frau getan trotzdem müssen Frauen den Mann auch heute noch nach Geld fragen um Wocheneinkäufe zu erledigen und eigener Konsum kommt oft zu kurz............Fragestellung.........These.... Antithese.....Lösung.....Ende 

Reicht ein Tag lang aus um für eine Arbeit zu lernen?

Reicht 1 Tag aus um für eine Arbeit zu lernen, oder denkt ihr das wird nichts?

...zur Frage

wie geht der übergang von der einleitung zum hauptteil einer erörterung nochmal? :D

Ich muss eine Erörterung schreiben in deutsch...mein Thema ist " Sind Hausaufgaben eigentlich sinnvoll" ...Ich hab aber vergessen wie der übergang von Einleitung zum Hauptteil geht :D

...zur Frage

Einleitung für eine Erörterung auf Englisch?

Hallo ich muss in Englisch zum Thema "Students should be allowed to choose the subjects at school" eine dialektische Erörterung schreiben.

Hat jemand eine Idee für eine Einleitung? Auf deutsch ist auch erstmal okay :-) Danke im Voraus!

...zur Frage

Klassenarbeit Panik?

Hallo ich habe eine Frage, Freunde aus einem Jahrgang unter mit haben ein Thema in Mathe worüber ich letztes Jahr eine Arbeit geschrieben habe. Ich wurde von einem Freund gefragt ob ich die Arbeit schicken kann, ich habe die Arbeit ausm letzten jahr geschickt allerdings wusste ich nicht das sie eine Arbeit schreiben und dachte nur zum lernen. Was ist wenn die Klasse do selber Arbeit kriegt, kriege ich dann Stress weil ich die Arbeit ausm letzten Jahr verschickt habe?

...zur Frage

Einleitung für eine Erörterung zum Thema Alkoholkonsum bei Jugendlichen (auf englisch)

Ich muss in englisch eine erörterung zum thema alkoholkonsum bei jugendlichen schreiben aber ich weiß nicht wie man da anfängt hat vielleicht jemand einen vorschlag für eine einleitung am besten auf englisch ;)

...zur Frage

gute einleitung für erörterung

ich muss in deutsch eine einleitung für meine erörterung schreiben zum thema: ein schulabschluss ist wichtig. hat jemand eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?