Deutsch Arbeit ( Satzglieder - Wortarten )

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das, was du willst, ist ja ein Grammatik-Crash-Kurs, aber Satzglieder und Wortarten und alle Feinheiten dazu sind nicht einfach mal so schnell aufgeschrieben. Kleiner Scherzkeks.

Da hast du ganz schön etwas zu tun (aber vorher im Unterricht scheinbar über lange Zeit nix getan). Such dir ganz gezielt dazu Seiten im Netz, wo du nachlesen und üben kannst. Es gibt echt genug davon, z.B.

http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=175

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay also Nominativ : Wer?/Was? Genitiv: Wessen? Dativ: Wem? Akkusativ: Wen?/Was?

Satzglieder : Subjekt, Prädikat die Beiden= Satzkern Objekt, adverbiale Best. (lokale,kausale,temporale..)= Ergänzungen

Es gibt insgesamt naja 10 wichtige Wortarten,die ich dir nicht verraten werde. Mach was, schau im Buch nach oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach zu viel für eine GF-Antwort. Kauf oder leih Dir doch mal den Schülerduden Grammatik. Dort ist alles gut verständlich erklärt, und es gibt viele Beispiele und sogar Übungen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?