Deutsch am Schulhof

3 Antworten

Abgesehen davon, dass das ja eigentlich eine Schularbeitenfrage ist: Schau dir hier 100 Fragen an. 75 % sind in mangelhaftem Deutsch gestellt. Das ist Grund genug!

Absolut richtig!

0

Du wohnst in Deutschland! Was kann es da für ein Kontra geben? Ich fasse es einfach nicht!

Es handelt sich um einer Pro/Kontra Erörterung, mir fällt ja auch nichts ein

0

Pro = wir leben in Deutschland und sollten uns in Deutsch unterhalten.

Kontra = es gibt schon genug Deutsche die der eigenen Muttersprache kaum noch mächtig sind.

Die meisten Kinder und Jugendlichen haben inzwischen ihre eigene Sprache. Diese hat aber nur noch wenig mit der Deutschen zu tun.

Wo zu all das führt sieht man gerade hier im Internet sehr gut.

Lese doch mal all die Fragen und Antworten auf dieser Seite. Ich denke das bedarf keiner Diskussion mehr.

Die Formulierung einer solchen Erörterung liegt dann natürlich bei dir, denke aber das wir ( also besonders meine Vorredner / Schreiber ) dir einige Tipps gegeben haben.

Gruß

Was möchtest Du wissen?