Deutsch als Muttersprache angeben, wenn gebürtig in Deutschland?

8 Antworten

beboren: 00.00.2000 in Stadt in deutschland angeben, ann musst du nichts mehr erklären, auch nicht die Muttersprache. Wichtiger ist dann die Nationalität und bei den Sprachen dann Deutsch an erster Stelle nennen

Doch, das würde ich bei einem vermutlich nicht deutsch klingenden Namen auf jeden Fall dazu schreiben.

0

wenn du fließend deutsch sprichst und du mit der sprache aufgewwachsen bist ist es deine muttersprache, du kannst aber auf jeden fall schreiben dass du auch iranisch kannst ( falls es der fall ist) oder du hast eben zwei muttersprachen, je nach dem wie prägnant es bei dir im umfeld vorhanden ist und gesprochen wurde..

Ja klar muttersprache ist nicht die sprache deiner mutter sondern die mit der du aufgewachsen bist. Du kanns aber auch mehrere sprachen angeben

Wie soll ich diese Sprachkentnisse in den Lebenslauf packen?

Ich schreibe grad einen Lebenslauf. Meine Eltern sind beide Türken aber ich bin hier in Deutschland geboren und kann Deutsch viel besser als Türkisch. Soll ich dann im Lebenslauf Deutsch- Muttersprache, Türkisch- Grundkentnisse schreiben? Ich bin halt mit Deutsch aufgewachsen und kann es besser schreiben, sprechen und lesen als Türkisch......

...zur Frage

Ist meine Muttersprache Russisch oder Deutsch?

Hallo!:) Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu verfassen, stocke grade jedoch ein wenig. Mein Problem it, dass ich nicht genau weiß, was meine Muttersprache ist, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, jedoch bis zu meinem vierten Lebensjahr aber nur Russisch gesprochen habe. Jetzt rede ich im Alltag hauptsächlih Deutsch. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und einige sagten, dass die Muttersprache die ist, die man normal spricht, andere sagen es ist die, die man zu erst erlernt. Ist jetzt also Russisch oder Deutsch meine Muttersprache? Danke schonmal (:

...zur Frage

Lebenslauf Muttersprache bzw. Sprachenangabe?

Ich bin Türkin, aber wurde in Deutschland geboren. Beide Elternteile sind (logischerweise :D) auch Türken, die ebenfalls in Deutschland geboren sind. Aufgewachsen bin ich mit beiden Sprachen, allerdings spreche ich deutsch um einiges besser. Wie stelle ich das jetzt in meinem Lebenslauf dar? Was ist dann meine Muttersprache, deutsch, türkisch oder beides? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?