Deutsch Abschlussprüfunge 2016. Textsorte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unsere Lehrerin meinte das fast zu 99% jedes Jahr eine Kurzgeschichte dran kommt und sie hat irgendwas von einem Roman gefasselt. Aber bin mir selbst unsicher weil bei uns die Lehrer alle Texte sehen und uns dann 2 oder 3 aussuchen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Literarische und ein Journalostischer kommt sicher letztes Jahr war in bayern Kurzgeschichte und Reportage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannahoneyy
18.06.2016, 11:21

Oh man das wäre mein Traum:(

0
Kommentar von luca1401
19.06.2016, 12:12

Mein Traum wurde daher letztes Jahr wahr 😉

0

Also ich hatte einen Brief und eine Charakterisierung zur Auswahl. (Schleswig-Holstein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannahoneyy
18.06.2016, 11:09

Ich meine nicht die Produktionsaufgabe. Ich rede über Textsorten! Wie zb. Glosse, Kommentar, Kurzgeschichte usw.

0

Als journalistische Textsorte vermute ich Glosse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannahoneyy
19.06.2016, 16:35

Um himmelswillen bitte nicht haha

0
Kommentar von steffiwmsr
19.06.2016, 16:42

Finde ich gar nicht mal so schwierig? Warum so schlimm?

0

Hey:) dann viel Glück morgen:) ich schreie auch haha... mein Lehrer meint er denkt auf jeden Fall eine Kurzgeschichte die kommt jedes Jahr drann. eventuell eine Satire oder Gosse weil die ja schon ewig net mehr dran gekommen ist... und ja dann denk vll noch eine Reportage... da war 2014 die letzte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romanauszug, Reportage, Kurzgeschichte, Satiere, Glosse...glaube ich :D Schreibe auch am 23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannahoneyy
19.06.2016, 16:34

Oh shit wir haben satire nichmal durchgenommen haha aber danke:) evtl noch Kommentar und Bericht?

0
Kommentar von Lukas6459
19.06.2016, 17:32

Kommentar glaube nicht aber Bericht ja

0

Was möchtest Du wissen?