Deutsch Abschlussprüfung Realschule 2012

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe Kinder im Kaufrausch genommen. Für mich war das keine Reportage, sonden ein Sachbericht, da keine Emotionen, kein Tempuswechsel und keine Live-Situation vorhanden war. Der Text enthielt aber viele Informationen. Was sagt ihr dazu?

Also ich habe das Buch Grafeneck ausgwählt da mussten wir einen Inneren Monolog von einer Person verfassen hab so ca. 2.5 Seiten.. Dir auch viel Glück^^

ich schreib morgen glaube ich auch Erörterung , ich glaube es kommt vor und nachteile erneuerbarer energien dran. & was glaubt ihr ?

Bingo!! Genau richtig geraten!! (;

0

Also für mich war das eine Reportage. Ich hab 6 Seiten geschrieben und war mir beim inneren Monolog ziemlich unsicher :( Außerdem war eine Kurzgeschichte drann

Hallo ich hab das Thema "Kinder im Kaufrausch" als TGA genommen. Das war eine Reportage & wir hatten auch einen Romanauszug. Ich habe 7,5 Seiten geschrieben LG (:

wir hatten drei texte 1. kaufrausch (reportage) 2. flavia de luce 3. irgendein text von brecht

wollte mal fragen was man überhaupt bei flavia de luce als weiterführende aufgabe schreiben sollte, ob man jetzt ihren racheplan ausführen sollte oder nur zeigen soll dass sie ihren racheplan plant

Morgen is es soweit - aber ich nem Erörterung ;))

wir hatten romanauszug und reportage , hab 6,5 seiten :)

Was möchtest Du wissen?