Deutsch Abschlussprüfung Note 6 2018?

1 Antwort

Wir können dir wohl kaum helfen, deine Note zu verbessern, oder wie stellst du dir das vor? Du bist ein bischen planlos, oder? Wenn du dem Lehrer nicht absolut unsympatisch bist, gibt er dir eine Chance mit einer mündlichen Prüfung z.B. oder was es halt in deiner Schule so gibt.

Und wahrscheinlich wird es doch eine 5, wenn ein bischen brauchbares dabei ist.

Deutsch Abitur 2012 Thema V.1 Kommentar verfasst - Themaverfehlung?

Ich habe heute mein Deutsch Abitur geschrieben und das Thema V.1 behandelt, indem es heißt, man solle zum Thema Nichtstun Stellung nehmen.

Meine Mitschüler haben alle eine Erörterung geschrieben und ich dachte, dass man als "freieres Erörtern" auch einen Kommentar schreiben darf. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass das eine Themaverfehlung ist.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen bitte?

...zur Frage

Themaverfehlung Deutsch-Abitur 2015.

Ich habe letzten Donnerstag in Bayern mein Deutsch Abi geschrieben und Thema 5 gewählt. Bei der Erörterung habe ich aber nicht die Vor und Nachteile von Youtube an sich erörtert, sondern ob es sinnvoll wäre bei Youtube eine Redaktion einzuführen. Die Fragestellung bei der Erörterung war: Erörtern sie die Position des Autors. Der Autor hat in seinem Artikel 2mal den Vorschlag gebracht eine Redaktion bei Youtube einzuführen. Ist das jetzt eine Themaverfehlung?

...zur Frage

Schlimm, Note 4 im Abschluss Zeugnis in deutsch zu haben?

Ist es schlimm eine 4 im Abschlusszeugnis in deutsch zu haben? Meine Jahresleistung in deutsch war 2,9 und in meiner Abschlussprüfung in deutsch habe ich eine 4,7 geschrieben. Ich musste dann ins mündliche und habe es nicht geschafft meine Note auf die 3 zu steigern.. ich wollte fragen was ihr davon haltet eine 4 im abschluss Zeugnis in deutsch zu haben, bei einer jahresleistung von 2,9? In Mathe habe ich auch eine 4 die hatte ich aber immer und in englisch eine 2. Ich bin am verzweifeln und bin traurig über eine 4 in deutsch.. also 2 mal eine 4 und 1 mal eine 2 im Zeugnis..😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?