Deutsch Abitur 2016 Bayern Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bayern nehmen ganz gern Texte, die etwas mit einer "großen Jahreszahl" zu tun haben. Also ein Geburtstag eines Lyrikers oder ein großes Jubiläum (Weltkrieg z.B.). Durchforste also mal das Internet und schau, ob 2016 ein Jubiläum ist. Vielleicht ist das aufschlussreich. Zu sehr drauf verlassen würde ich mich aber nicht, bei uns (2014) kam auch nicht wie erwartet Georg Trakl (100. Todestag und 75. Jahrestag 1.WK) dran, sondern ein Gedicht aus 2012 im postmodernen Neoexpressionismus :P Nicht ganz weit entfernt vom Ersten Weltkrieg mit den Motiven des Expressionismus aber doch nicht ganz, was wir uns gedacht hatten. 

Expressionismus ist also schonmal eher unrealistisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?