Deutsch-Abi, wie wars bei euch?

1 Antwort

Hey, ich hab auch die Erörterung genommen. Fand den Text jetzt nicht so, aber an sich wars trotzdem gut. Fand es auch total seltsam, dass die Analyse mehr gewertet wird, da ja normalerweise immer der Erörterungsteil 2/3 zählt.

Ich hab den zweiten Teil auch gar nicht auf den Text bezogen, sondern mir eigene Argumente überlegt. Ich hoffe, dass das richtig ist.

0
@geniusAnswer21

Jap, bei mir genau so. Was hast du so geschrieben? Ich hab irgendwas von Demokratie geschwafelt, und dass das Führen von Debatten zur Bildung beiträgt usw

1
@thesunwillrise

Guter Aspekt, ich hab halt, dass man Opposition braucht und keine scheinheilige Demokratie und mich dann halt auf den Zerfall der DDR bezogen, mit der Prämisse, dass das Gleiche noch mal passieren könnte, wenn man keine Opposition zulässt, nur mit ungewissem Ausgang und der Tatsache, dass dann halt ein demokratisches System zerfällt, dass halt durch Probleme unter den Tisch kehren, keine gelöst werden und so n Schäiß.

1
@AlexusBrandy

:D es ging darum, dass wir in einer affektgesellschaft leben würden und uns mehr debatten gut täten

1

Was möchtest Du wissen?