Deutsch 5 versetzungswirksam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist vielleicht blöd, aber wenn du in 3 Hauptfächern eine 5 hast, dann bleibst du mit großer Wahrscheinlichkeit sitzen. Du brauchst mindestens eine 3 in einem Hauptfach, um eine 5 auszugleichen.

Jetzt noch mal zu der 5 in Deutsch; Egal, ob du mündlich 4 oder 5 stehst, du hättest noch eine 4 auf deinem Zeugnis. 

Rede am besten noch mal mit deiner Lehrerin und frag sie wie die 5 zustande kommt. Sie soll es dir am besten mal vorrechnen (wenn es geht mit einem Taschenrechner, der macht keine Fehler)!

Ich hoffeich konnte dir weiterhelfen 

Gruß, Celina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55lena
03.07.2016, 11:51

Ich habe noch ein Wahlpflichtfach und da stehe ich 3.

0

Hier kann man nicht Sitzenbleiben (Hamburg) man nimmt einen einfach so mit. Stadtteilschulen eben. Kläre die Noten mit deinen Lehrern vielleicht gibt es eine Möglichkeit für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 5 in Deutsch bleibst Du genau so sitzen wie in jedem anderen Fach auch. Wenn Du eh in noch 2 anderen Hauptfächern auf 5 stehst ist es doch eh nahezu unmöglich auszugleichen. Du würdest also eh sitzenbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55lena
03.07.2016, 11:39

Wir meinen ja das ich gar  nicht in deutsch 5 stehen kann. Wir bekommen am Freitag unsere zeugmisse. kann die note noch bis dahin geändert werden? 

0

Was möchtest Du wissen?