Deutsch- Tagebucheintrag- Brief

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na gehe nach der AIDA Regel vor....in dieser Reihenfolge A...Attention (Aufmerksamkeit wecken, nimm Bezug auf den Text, picke Dir was raus...einen Satz des Ausgangstextes...der Dir günstig erscheint) I...Interest (Interesse wecken, Sage, was bemerkenswert und vor allem Interessant ist) D...Desire (Verlangen erzeugen....Dazu zählt auch das Ansprechen der Gefühle, ich denke, Du liegst da richtig. Ich finde es also gut, Gefühle anzusprechen, weil sie das A und O für das Ausbilden eines Verlanges sind) A...Action (sofort zu einer Handlung auffordern...Handlungsvorschläge geben).

Kommunikation ist eben immer nur das wert, was sie erreicht. Und daher finde ich dieses Herangehen passend. Dir morgen früh viel Glück! Du wirst es schaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?