deutsch - türkisch Übersetzung, machbar ?

1 Antwort

Was soll denn "der unterschiedlichste von allen" bedeuten? Eine Sache kann nicht "unterschiedlicher" sein als alle anderen. Sie kann sich von allen anderen unterscheiden oder anders sein als alle anderen.

Ich glaube du weißt genau, was damit gemeint ist.

0
@bobhauk

Schon, aber die türkische Übersetzung wird von schlechtem Deutsch nicht besser.

0

Geburtstagsgratulation die unhöflich ist?

Habe eine 'freundin' die mich total hintergangen hat. Bin mit ihr schon seit paar jahren befreundet und sie aar auch einer meiner engeren wenn nicht beste freundin gewesen. Nachdem meinem freund und ich uns getrennt haben hat sie zu mir in den sommerferien (6wochen) den kontakt abgebrochen und 24/7 mit ihm verbracht. War mit ihm auch im urlaub etc und war komplett unloyal und ist mir in den rücken gefallen. In der schule ignoriere ich sie und sie 'weiß nicht was sie getan hat' obwohl sie manchmal zu anderen in den sommerferien gesagt hat dass ich es nich zu wissen brauche dass sie so viel mit meinem ex macht. Jetzt zur frage: Sie hat nächste woche ihren 18.geburtstag und anstandshalber würde ich ihr gratulieren aber nicht 'alles gute' oder herzlichen glückwunsch' weil ich wünsche Ihr weder gutes nich glück. Gibt es eine neutrale oder unhöfliche gratulation? Oder soll ich gleich garnicht gratulieren?

...zur Frage

Was kann ich gegen die Angst tun, dass beim geburtstag keiner gratuliert?

Hey leute och hab ein problem.

Es ist mein geburtstag ich werde eig 18 aber vom pass her 17 ( lange geschichte) und irgdneir ich weiß nicht.ich hab angst davor. Ich habe ihn die letzten male alleine verbracht , was sehr traurig war meiner meibung nach. Och weoß manche wuerden jetzt sagen jst ja nur ein geburtstag oder so aber ich will mich auch darueber mal freueb koennen. Viwle meiner freubdinnen bekommen eine überraschungsparty etc. Aber ich werde das beytimmt nicht bekommen. Ah cih weiß nicht ich hab ansgt davor. Vor der reaktion meiner klasse. Ob mir dann ueberhazpt jemand gratulieren wird kder ob es sie dann nciht interessiert was mich schon trautig mavhen wjerde und besorgt. Und ob mir ueberhuapt wer gratuliert... vom feiern kann man ueberhuapt nicht redeb.was kann ich tun?

...zur Frage

Trotz Kontaktabbruch zum Geburtstag gratulieren?

Ich habe mich vor langen (gut 3 Jahre) in einen Mann verliebt, bei dem es leider nie zu mehr kam. Mittlerweile besteht weder Freundschaft noch Beziehung. Aus diversen Gründen (Falsche Hoffnungen durch ihn, sowie auch mich selber und sicher auch Naivität mit meinen damals 17 Jahren) habe ich es bis heute nicht geschafft von ihm loszukommen.
Nun ja, die Situation ist folgende: Wir haben keinen direkten Kontakt. Er hat mir vor gut 1 1/2 Jahren gesagt dass er mir nicht mehr antworten wird. Auf Facebook sind wir noch befreundet auch er ändert da nichts. Hin hnd wieder verspüre ich einfach ein riesen Bedürfnis nach Kontakt zu ihm, was ich zumindest mit einer Nachricht an ihn in gewisser Massen erfüllen kann. Er liest (oder zumindest öffnet) sie immer, hat auch das Textfeld länger offen da weitere Nachrichten auch direkt als gelesen gekennzeichnet werden, antwortet aber nicht.

Morgen hat er Geburtstag. Ich würde ihm so gerne gratulieren. Kurz und knapp, einfach schreiben dass ich ihm trotz allem gratulieren will. Dass ich ihm alles gute wünsche, er den Tag geniessen und sich feiern lassen soll.
Er ist mir doch einfach wichtig und jemand der mir wichtig ist, da gehört es sich für mich eigentlich einfach zu gratulierenz  ich weiss nur dass ich es die letzten 2 Jahre im Nachhinein bereut habe es nicht getan zu haben. Und sicher ist aus meiner Sicht auch einfach die Möglichkeit nach Kontakt und die kleine Hoffnung dass zumindest ein 'Danke' kommt da.

Oder ist dieses gratulieren jetz total uns gebracht? Er weiss von meinen Gefühlen und dass sich da seither nichts geändert hat, die Nachricht käme also nicht aus heiterem Himmel.

...zur Frage

Keine Glückwünsche zum Geburtstag?

Hey Leute,

hatte gestern meinen 22ten Geburtstag. Abends waren ein paar Verwandte und mein Freund und eben meine Familie. War nichts weiter besonderes nur ein bisschen essen und trinken und unterhalten. Mein Bruder und ich streiten seit ein paar Monaten, da ich bzw meine Familie und ich seine Freundin nicht akzeptieren. Er spricht nicht mit mir, und Sonntag meinte er nur:" Er hasst mich und will mich nicht in seinem Leben" Nun kam er gestern von der Arbeit. Wir saßen bereits am Tisch und aßen. Er sagte zu allen Hallo außer zu mir. Nicht mal "Alles Gute" brachte er heraus. Er setzte sich hin und fing an zu essen.....

Hat mich verletzt, aber ich habe es mir nicht anmerken lassen.

Nun hat er am 18. November Geburtstag. Wie soll ich mich verhalten? Mein kleinerer Bruder meinte, ich soll ihm auch nicht gratulieren. Aber dafür habe ich zu viel "Anstand" Ich habe vor zu sagen:" Von mir alles Gute, ich habe wenigstens Anstand..." kann ich das so sagen, oder was würdet ihr tun??

...zur Frage

exfreundin hat mich nicht zum geburtstag eingeladen...

Exfreundin hat mich nicht zum Geburtstag eingeladen.

Ihr schüttelt jetzt bestimmt den Kopf wen Ihr dies liest,.. Meine Freundin hat mich per ende Oktober 2015 verlassen. Sie hat die Beziehung per Telefon beendet, dass nach fast 8 Jahren Beziehung. Sie kam kurz zurück daraufhin und verschwand wieder. Da sie noch unsicher sei. Ausserdem erwähnte sie das sie nun auch andere Männer interessant findet, das war früher nie so.

Nun ja Sie hat bald Geburtstag und ich bin irgendwie eintäuscht dass Sie mich nicht eingeladen hat. Die letzten Geburtstage von Ihr verbrachten wir immer gemeinsam, bzw ich war der wichtigste. Nun bin ich sehr entäuscht darüber das ich an diesem Tag nicht bei Ihr sein kann. Es war schliesslich wirklich nicht nur nur eine Beziehung, sondern weit aus mehr. Diese enge Verbundenheit, wir teilten uns alles. Ich war ihr Freund und gleichzeitig auch der bester Freund dem sie alles anvertraut. Ich wusste alles von ihr und sie von mir. Wir hatten immer spass wen wir was unternommen haben, ich konnte sie immer zum lachen bringen auch nach der Trennung. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Freundschaft kann ich leider nicht vorstellen und will ich auch nicht. Habe geträumt das sie mich einladet nun ist es nicht der Fall. Ich kann Sie irgendwie nicht loslassen. Habe sie im Januar zuletzt gesehen. Ich vermisse sie sehr. Hoffe das sie merkt was sie verloren hat.

Ich werde an Ihrem Geburtstag nicht gratulieren, da sie auch nicht auf meine letzten nachrichten geantwortet hat und ohnehin ich sehr verletzt bin. Findet ihr das es in Ordnung ist nicht zu gratulieren? Obwohl man den Menschen dem einen sehr entäuscht und Verletzt hat doch noch einem wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?