Deutsch - Ostallgäuerisch Ostallgäuerisch -Deutsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt dieses Buch "Allgäuer Dialekt", wohl nicht speziell ostallgäuerisch:

"Das Allgäuer Dialektbuch" (Manfred Renn), erschienen im Lechtrommel Verlag Augsburg mit der ISBN 3-00-004174-5.

Kannst auch mal bei Wiki nachschauen unter Allgäu oder Allgäuerisch, dort wird sich bestimmt auch auf die Sprache bezogen.

critter 16.06.2011, 17:51

Danke für das Sternchen! :-)

0

Hallo,

im Moment ist mir kein derartiges Wörterbuch bekannt. Aber der Förderverein "Mundart

Allgäu" ( www.mundart-allgaeu.de) will ein Dialekt-Wörterbuch herausgeben mit dem

Titel : "So sait ma bei eis! - Mein Allgäuer Dialekt-Wörterbuch von A - Z ".

Erscheinungsdatum ist noch unbekannt , da unter dialektwort@azv.de erst einmal

Wortmaterial gesammelt wird. Es wird für Interessierte sicher lustig!

Alles Gute - Servus

LFDrummer 23.06.2011, 12:24

ok! kannst du mir es dann sagen wenn es erscheint!!! Ich werde mal schauen ob ich ein paar wörter finde ;)

0

es können auch gerne links zu internetseiten sein!:)Müssen keine bücher sein, vieleicht mach ich auch nur ne karte oder sowas wo ichn paar sachen draufschreib. Btte! Danke =)

Was möchtest Du wissen?