Deutsch - kann mir jemand bitte denn Sinn von folgendem Bild erklären?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das war der Augenblick, als unsere Vorfahren die Waffe erfunden haben.

 Sie haben erkannt, dass sie mit deren Hilfe vom Gejagten zum Jäger avancieren konnten und damit - statt eines unsicheren Abends, den sie womöglich nicht erleben würden - auch noch zu einer schmackhaften Mahlzeit würden kommen können. 

Übrigens ist das eine ähnliche Überlegung, die Homo Sapiens im Jahre 2016 anstellen sollte, wenn er dauerhaft erwägt, sich Hausaufgaben im Internet erledigen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Lehrer lässt sich so was bescheuertes einfallen*Kopfschüttel

Ein Steinzeitmensch, macht sich sorgen das er nichts zu essen bekomt, weil er Angst hat, das seine Frau gerade dabei ist in der Nahrungskette ganz nach unten zu rutschen und einem undefinierten Tier selbst zum Mittagessen wird.

Ein Mann steht da und macht sich Sorgen das er heute mal selber kochen muss.

Hausis gelöst ich gehe spielen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, der Typ ist am überlegen was er machen soll. Entweder er isst das Tier oder das Tier isst ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gedankenwolken kommen beide aus dem Kopf des Höhlenmenschen... ^^ 

also... er überlegt "kann man dieses Tier essen? wird es versuchen micht umzubringen, ist es gefährlich?"

"oder kann ich es einfach kochen und essen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du mir, so ich dir

Es denkt das Tier, soweit es kann:
"Wenn ich nun den da munter jage,
kann ich ihn auch letztlich fressen!"

Nicht anders denkt der Menschenmann:
"Wenn ich es mit der Keule schlage,
dann kann ich es nachher auch essen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Keulenmann, er sagt sich hier:

'Der Kampfhas' wird mein Beutetier!'" 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es waren einmal ein Mann und ein Hase. Der Mann dachte sich :" Vielleicht rennt der Hase irgendwann hinter mir her und wen er mich hat , schmeißt er mich in einen Topf voller Feuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?