Deutsch - Japanisch Wörterbuch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weshalb legst du eigentlich Wert auf "sprechende Namen", wenn sie ohnehin kein deutschsprachiger Leser versteht?

"Brutalo Bitterböse" alias "Thug Badguy" alias 敵黒悪 (Teki Kurowaru) alias "Mal Vilain" alias "Tristo Cattivo",,,,

Die jeweilige bildliche Bedeutung des Namens ist ohnehin nur dem Muttersprachler bzw. dem Sprachkundigen ersichtlich

Du kannst einen Bösewicht also auf Japanisch auch "Frühlingsliebe Romantikschnulz" nennen, ohne dass es hier jemand merken würde.

"Jiro Tanaka" und "Maiko Ito" sind so schöne japanische Allerweltsnamen...warum also irgendwelche aufwändigen Phantasienamen ersinnen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Japaner ohnehin seltsam zusammengeschustert wirken würden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlettwolf
27.06.2016, 17:22

Vielleicht weil es mir so besser gefällt?

Und ausserdem kommt das relativ oft in animes vor (siehe akame (rote augen) bzw kurome (schwarze augen) aus akame ga kill)

0

Nimm einfach den Google Übersetzer. Kling doof, aber ist so. Er zeigt dir, wie es gesprochen wird. Was allerdings die Grammatik angeht, wenn du Sätze oder so machen willst, na ja. Aber solange es nur Namen sind geht das so. Oder du nimmst Seiten, wie die Bedeutungen verschiedener japanischer Namen stehen, kann dir gerne ein paar geben oder dir mit den Namen helfen auch, wenn ich selber nicht extrem viel Ahnung habe, aber das mit den Namen mache ich selber auch oft. Denn selbst wenn andere die Bedeutung nicht kennen finde ich, wenn man es selber weiß bringt einem das für die Geschichte viel und der Name passt für einen selber und manchmal auch für andere, besser zum Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarlettwolf
27.06.2016, 17:20

Ich hab heute schon mit google gearbeitet, aber indem ich ein paar wörter selber kenne und da teilweise ganz andere sachen waren, war ich mir etwas unsicher... 

Aber wenn du mir ein paar von den seiten mit namen geben könntest wäres ein wahnsinn ^^

0

Bei www.wadoku.de bekommst du die japanischen Wörter so angezeigt:

Wolke =  雲 

くも  - anklicken = kumo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Ahnung von Japanisch. Lass es einfach.

(Kannst ja immer noch Geschichten schreiben, nur eben ohne die japanisch klingenden Namen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?