Deutsch - Einordnung der Textstelle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist kein Buch!

Es ist ein Drama!

Ich empfehle die Szene, wo Wendla krank im Bett liegt und es sich herausstellt, dass sie von Melchior geschwängert wurde. Dritter Akt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
19.05.2017, 15:33

Mal praktisch gesehen: Wichtig ist, dass sie geschwängert wurde und das sie nicht aufgeklärt wurde von ihrer Mutter über Sexualität. Sie wird einen Abtreibungsversuch nicht überleben.

0
Kommentar von mico94
19.05.2017, 15:36

Nett von dir, für deine Antwort.

Allerdings ist das Drama ja wohl in einem Buch "dokumentiert" worden, oder wo sonst?

Deine zweite Antwort ist übrigens zwar auch nett gemeint, allerdings verfehlt auch dieses die Frage.

Die Szene wird in der Prüfung vorgegeben, die wir behandeln müssen. Können uns also keine aussuchen.

1

Was möchtest Du wissen?