Deutsch - Einleitung - Tierversuche (Erörterung)

3 Antworten

Wie wärs mit.. Letzter Woche las ich in der Zeitung einen Bericht über Tierversuche, bei denen viele Tiere geschädigt oder auch verletzt oder sogar starben. Angesichts dieser Tatsache stellte ich mir die Frage: Kann man ohne Tierversuche leben?

z.B "In der letzten Deutschstunde diskutierten wir darüber, ob man ohne Tierversuche leben kann. Da wir zu keinen Entschluss kamen, frage ich mich nun ob man ohne Tierversuche leben kann oder nicht." Hoffe so ist's gut =)

Tierversuche entfachen seit jeher hitzige Diskussionen über den Nutzen der oftmals qualvollen Folter der Tiere. Die Frage ist jedoch: Kann man ohne Tierversuche leben?"