Deutsch --Debatte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Pro: mehr Sicherheit im Straßenverkehr,weniger Unfälle/Tote

    Contra:viele kommen dadurch nicht mehr richtig von A nach B(z.B. wenn deren Arbeitsstelle so weit weg ist das man ohne Auto dort schwer/gar nicht hinkommt)

2.Pro:weniger Unfälle mit säuglingen,keine Misshandlungen

Contra:die Eltern könnten sich dabei gut veralten tun es aber in der realität nicht

3.Pro:die Personen sehen das es anderen schlecht geht bzw unsere hilfe benötigen,danach besteht vielleicht der wunsch nach einem Beruf In dem Bereich

contra:viele wollen studieren und können es erst ein Jahr später,wenn alle sowas machen müssen findet man dafür nach einiger zeit keine Plätze,nicht jerder ist dafür geeignet

Gegen alle 3 Punkte spricht die individuelle Freiheit und Autonomie des mündigen individuums gegen über anmaßender bevormundung durch den Staat und/oder Dritte. Das kann man dann weiter paraphrasieren und konkretisieren.

Für alle Punkte spricht die individuelle verantwortung, die jeder für das Funtionieren des gemeinwesens, in dem er lebt, übernehmen soll. Auch das kann man dan konkretisieren und paraphrasieren.

Was möchtest Du wissen?