Deutlicher Herzschlag im Liegen?

2 Antworten

Das ist normal. Für gewöhnlich blendet der Menschliche Körper den Herzschlag aus, wenn man ihn aber einmal wahrgenommen hat spürt man ihn immer wieder. Gerade am Hinterkopf bspw laufen große Blutgefäße entlang, da spürt man seinen Puls richtig. Mir geht es übrigens genauso.


89433249 
Fragesteller
 24.05.2024, 10:30

Mir ist es aufgefallen als ich mich hingelegt habe, dass mein Körper bzw. mein Kopf manchmal richtig kleine Bewegungen im pulstakt macht, faszinierend mir noch nie aufgefallen. War übrigens vor 6 Monaten beim Kardiologen, bin kerngesund :D

0
JokesOnYou  24.05.2024, 10:32
@89433249

Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Die Bewegungen machst du unterbewusst im Takt mit, fällt es dir aber ein mal auf merkst du es immer wieder. Dies ist der Fluch eines klaren Verstandes. :D

0
89433249 
Fragesteller
 24.05.2024, 10:33
@JokesOnYou

Schon beeindruckend was der Körper alles so macht

0

Das ist normal. Es ist nur deine Nervosität, die dich den Herzschlag spüren lässt. Du hast zum Glück nicht wie ich einen pulssynchronen Tinnitus. Da hört man den Herzschlag 24 Stunden am Tag.


89433249 
Fragesteller
 24.05.2024, 10:33

Das kann von Bluthochdruck kommen oder? Das hab ich zumindest mal gelesen

0