Deutliche Verbesserung der Internetverbindung aufrechterhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Hast Du schon mal etwas von "Traffic Shaping" gehört?

Damit können die Prioritäten von Internet-Diensten geregelt werden.

Spiele benötigen möglichst niedrige Ping-Zeiten und EMail kann dann schon mal waren. Auch Videos müssen möglichst gleichmässig Daten laden.

Windows unterstützt so etwas nicht und der Router kann so etwas nur bedingt. Das kann evtl. für bestimmte Dienste im Router-Menü relativ grob eingestellt werden.

Sieh Dir dazu mal das Programm CFosspeed an.

Das Programm sollte auf allen Windows-PCs installiert werden (je eine Einzellizenz), denn dann kann es sogar den Traffic von allen PC gleichzeitig managen, mit denen es kommunizieren kann.

Dieses Traffic-Shaping kann damit für jedes Programm individuell eingestellt werden, bzw. ist bereits voreingestellt.

Die Anfragen aller Programme und PCs werden dann optimiert an den Router weitergeleitet. Damit sollte die dort vorhandene Bandbreite optimal genutzt werden.

https://www.cfos.de/de/cfosspeed/cfosspeed.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/CFosSpeed

Und zum Thema WLan:

Leg lieber ein Kabel! Und setze dort ein Switch ein, wenn es nötig ist.

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbone10
18.06.2017, 15:30

Ja aber kabel ist leider keine Option und nicht umsetzbar^^


Und was ist bei dem Programm der Unterschied zwischen Download und dem Kauf ?

0

bin in der gleichen Situation, also ich habe eine Download geschwindigeit von ungefär 3 mbit bei Spielen, im Internet habe ich fast 50 mbit. Und es nutzen 6 Personen Wlan bzw Lan. Wir haben eine 50.000 leitung, doppel flat DSL, Glasfaser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbone10
18.06.2017, 15:31

Und wie hast du es gelöst? :D

0

Was möchtest Du wissen?