Deutlich und schön sprechen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja du kannst in einen guten Chor eintreten... da macht man in der Regel Übungen, um deutlicher zu singen (sodass die Zuhörer auch verstehen, was man singt) und das wirkt sich dann auch aufs sprechen aus

Trainiere deine Zunge klingt blöd aber mach Übungen die deine Muskulatur in der Zunge stärken z.B Mit der zunge jeden zahn antippen und 2 sekunden bleiben. Zumindest wars bei mir danach besser darfst aber nicht vernachlässigen.

Oder such am besten ne Logopädie auf wirst vielleicht die gleichen Übungen kriegen dafür aber gescheit erklärt.

Ein Buch mit einem "schwierigen" Text besorgen und den laut vor Publikum (deine Eltern, Freunde) vorlesen. Das trainiert den Sprachfluss. Auf eine korrekte Betonung achten. Wenn du dir da nicht sicher bist, einen Logopäden oder einen Sprachtrainer konsultieren.

Zum Beispiel so ,,komische" Sachen machen, wie:

Summen auf M, A, U und so weiter....

mit den Lippen allerlei Bewegungen machen.

mit der Zunge auch ;)

Und Laut und sehr deutlich sprechen...

Laut lesen und auf die Aussprache achten

Einfach langsam und nachdenken bevor anfangen zu labern xD hm ja gutes deutsch o.ô LG

Was möchtest Du wissen?