Deutet stechen in der linken Brust immer auf ein Herzinfarkt?

7 Antworten

Nein.

Stechende Schmerzen in der linken Brust entstammen in der Regel dem Zwerchfell und sind völlig harmlos.

Die Schmerzen bei einem Herzinfarkt sind meistens extrem heftig und erstrecken sich typischerweise über den gesamten Brustbereich, den oberen Rückenbereich sowie den linken Oberarm.

Wenn das so wäre, hätte ich schon zwanzig, dreißig mal einen Herzinfarkt haben müssen. Als ich das zum ersten Mal hatte, konnte ich das noch nicht mal nachgooglen, da Internet damals noch nicht unbedingt sehr weit verbreitet war. Vielleicht gab's Google da noch nicht mal.

Nein, dafür ganz es auch viele andere Gründe geben.

Nein kann auch andere Ursachen haben.

Liebe Grüße

Was meinen Sie, soll ich zum Arzt gehen?

0
@Michellwagene

Hast du dich zu deinen Symptomen viel im Internet belesen ? Bist du ein Hypochonder?

0
@Michellwagene

Ja,das ist wenn man sich in etwas sehr stark hineinsteigert. Habe auch gelesen das du eine psychische Erkrankung hast, du steigerst dich da in etwas hinein.

0
@nonamd

Das ist auch leider so, mein Freund sagte das auch schon zu mir

0

Ja kann sein, muss aber nicht. Also nicht zwangsweise.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Ich bin 20 Jahre alt und meine Mutter sagte zu mir das es kein herzinfarkt sein wird weil ich noch zu jung bin dafür

0
@Michellwagene

Das ist Blödsinn, schon alleine aus dem Grund, weil auch junge Menschen einen Herzinfarkt bekommen können.

0

Was möchtest Du wissen?