Deutet ein äußerer, roter / orangener Ring am Feuerstein auf Eisenoxid?

1 Antwort

Ja...

Was sind das für Steine - Im Fluss gefunden...

Lieb Community,

Als ich es mir letzten Sommer im Angelurlaub in Bayern auf einer kleinen Sandbank in der Mitte des Fllusses gemütlich gemacht habe, konnte ich etwas interessantes entdecken. Kleine goldene Steinchen, die über den Grund wirbelten. ich sammelte so viele ein, wie möglich und hoffte es wäre vielleicht Gold, doch als ich einen einheimischen fragte, meinte dieser, es wäre Flussspat. Gold konnte es tatsächlich nicht gewesen sein, da es leichter war , als der Sand. Doch heute habe ich zufällig gemerkt, dass Flusspat (Calcium Flourid) ganz anders aussieht. Weiß jemand von euch was das ist?

...zur Frage

Wie finde ich Loch im aufblasbaren Ring am Quick Pool?

Ich habe einen Quick Pool in meinem Garten stehen, der mit ca. 4000 Litern Wasser befüllt ist.. Also, eine recht teuere Angelegenheit, den einfach mal zu entleeren und umzutauschen. Deshalb möchte ich gerne das Loch, das in diesem obersten, aufblasbaren Ring vorhanden sein muß, weil dieser Ring Luft verliert, flicken. Und jetzt suche ich eine möglichst schnelle und effiziente Methode, wie ich dieses Loch finden kann. Die Fläche auf der es sichen befinden kann, ist ja recht groß. Vielen Dank für Tipps.

...zur Frage

Runden Durchgang für Garten mauern

Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen Eingangsbereich im Garten einen runden Durchgang haben. Im Endeffekt soll dieser nur eine Art Ring sein, den ich mit Pflanzen bewachseln lassen kann (Efeue, Farne etc.), braucht also keinen Rahmen für eine Tür. Die Breite dieses "Rings" sollte ca. 40 - 60 cm sein, die Höhe mind. 215cm (Innenseite) damit auch größere Menschen gemütlich durch gehen können. Damit die oben erwähnten Pflanzen auch ihren Halt finden. Unten am Fuß muss der Durchgang natürlich nicht rund sein, da ja dort der Weg durchführt.
Die Frage stellt sich nun für mich, wie ich das am besten ohne einen Fachmann bewerkstelligen kann, der mich Unsummen an Geld kostet. Ist dies überhaupt möglich oder sollte ich die Finger davon lassen?

Habe zwar schon einige Erfahrung im bautechnischen Sektor, an so eine Sache habe ich mich aber bisher nicht herangetraut da die Statik mir ein wenig schwierig erscheint. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen deutlich genug machen, habe aber zur Sicherheit noch einmal ein Bild angehängt damit man eine ungefähre Vorstellung davon haben kann wie es im Endeffekt aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus schon einmal für die Hilfe und das Gedanken machen... Gruß Minsk2013

...zur Frage

Loch finden im Pool Rand

Hallo,

wir haben einen Intex Pool im Garten und unsere neugierige Katze ist auf den Luftring gesprungen um hinein zu sehen. Dabei hat sie wohl ein Loch in den Ring gemacht das wir leider nicht finden und jeden Tag neue Luft aufpumpen müssen! Wie kann ich das Loch finden oder ohne es zu finden es zu flicken! Gibt es was ähnliches wie bei Autoreifen?

Danke Alexa

...zur Frage

könnt ihr mir sagen wie diese heilsteine heißen?

ich habe meine Heilsteinsammlung neu geordnet und die meisten steine kenne ich beim namen aber diese hier kann ich nicht zuordnen. ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich habe ein bild gemacht unter jedem stein steht eine zahl schreibt einfach: zb 12-rosenquarz ich danke euch jetzt schon für eure antworten. und bitte wer keine ahnung hat soll andere fragen beantworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?