Deuter Wanderrucksack, Empfehlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deuter als Marke würde ich auch empfehlen, ich habe einen Tagesrucksack von denen.

Die +15 bedeuten, dass sich das Volumen von 70 Litern um 15 Liter erweitern lässt.

Auf jeden Fall solltest du das Ding möglichst ausgiebig testen. Idealerweise auf einer Wanderung - ich habe mir mal einen Rucksack bei Amazon bestellt, ihn ordentlich vollgepackt und eine Tageswanderung gemacht. Anschließend zurück geschickt, weil sich nach wenigen Stunden zeigte, dass er halt nicht so passte. Im Laden wäre mir das nicht klar geworden.