Deus lo vult- was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gottes Wille oder direkt übersetzt Gott will es.

Solche Slogan bzw. Sprüche sind immer mehr im kommen, da man sich gebildet vorkommt und es einen die Rede meint zu um Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Deus_lo_vult

"Im Rückblick zeige der Ausdruck Deus lo vult – so seine Kritiker –, dass gerade die Berufung auf den Willen Gottes oft für inhumane Ziele missbraucht wurde."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz elender Spruch dieser Gott will es, denn damit wurde und wird z.T. heute noch jegliche Sauerei gerechtfertigt, erhält so gar eine Art höhere Weihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gott will es" - Schlachtruf der Kreuzzügler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?