Detusch! . zubringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"zu bringen" wird hier auseinander geschrieben, weil es im Nebensatz, der mit "um" beginnt, ein Infinitiv mit "zu" ist.

zu bringen... (Infinitiv von "bringen" mit "zu")

"Zubringen" bedeutet, sich aufhalten: wir werden im Sommer drei Wochen am Meer zubringen (oder auch verbringen)

zu bringen wird ausseinander geschrieben. Zumindest laut meinem Rechtschreibverständniss (Bin Rechtschreibanarchist) Greets Mick