Detsche Bahn Eignungstest erfolgreich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist immer das selbe:

-Viel Reaktions- und Konzentrationsübungen am PC

-Bisschen Deutsch, Mathe, tech. Verständniss

-Körperliche Eignung (Sehen, Hören, Blutwerte, etc.)

Ich habe davor auch ziemlich Panik geschoben, aber ich muss sagen, dass das alles ziemlich easy ist und man sich praktisch nicht darauf vorbereiten kann. Mathe wird wirklich nur Grundlegendes wie + - * /, Dreisatz und alles in Textaufgaben verpackt, damit man kurz überlegen muss, wenn du also bis zur 6. Klasse aufgepasst hast, wirst du das alles gut packen. Was noch erwähnenswert ist, dass du sofort nach Beendigung des Tests von Bahnarzt bescheid bekommst ob du Bestanden hast oder nicht, solltest du nicht auf Anhieb bestehen kannst du einen Teil vom Test (zb. Mathe) wiederholen.

Gruß und mach dir keine Panik du schaffst das ;)

Also mein Kumpel ist Gleisbauer. Er hatte so etwa den gleichen Test wie ich. Tipps & Tricks -sehr schwer. Da gehts mehr um die Psyche & ob du gesundheitlich dazu in der Lage bist.

EnesCicek 23.04.2013, 16:31

was kommt da bei Eignugstest alles vor ?

0

Was möchtest Du wissen?