Detritus re Tonsille

1 Antwort

Geh zu einem anderen HNO-Arzt und lass Dich richtig behandeln. Es ist unglaublich, wie viele Ärzte es gibt, die die Sorgen der Patienten nicht richtig ernst nehmen. Wenn Du Musik studieren willst und die Stimme dabei eine Rolle spielt: Dann brauchst Du die Stimme ja beruflich! Da muss sich ein Arzt doch kümmern, das muss er/sie ernst nehmen.

Der neue Arzt sollte abklären: Handelt es sich um eine akute oder chronische Tonsillitis? (Abstrich, Blutbild) Die sollte behandelt werden. Wenn das alles (schon) geklärt ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, die Mandeln zu verkleinern, man muss sie nicht ganz entfernen. Mandelnentfernen ist nicht ganz ohne, dabei kann es schwere Nachblutungen geben, auch noch etliche Tage später. Aber eine Mandelverkleinerung hat deutlch weniger Risiken und wird wahrscheinlich ambulant gemacht.

2

Vielen Dank. Das sind doch wesentlich mehr Möglichkeiten als meine Ärztin wusste. Das Problem hat sich tatsächlich schon erledigt. Ich finde es schon erschreckend, dass eine Ärztin keine Lösung weiß und mich eine Logopädin dann noch für Berufsunfähig erklärt und meint, ich sollte doch lieber was andres machen. Die Lösung kam dann von meinem Vater, der von Medizin keine Ahnung hat. Eine Gurgellösung für den Hals. Die habe ich regelmäßig genommen, der weiße "Pickel" im Hals ist weggegangen, bis jetzt auch nicht wiedergekommen - Problem gelöst. Aber die Ärzte stürzen mich erstmal in die größte Verzweiflung... ich hoffe, das Problem mit meiner Stimme hat sich dadurch auch gelöst, aber das wird sich noch zeigen.

0

Warum haben Gesangsstars oft nur ein kurzes Leben?

Popstars, Gesangstars scheinen eine kürzere Lebenserwartung zu haben als "normal Sterbliche".

Elvis, Whitney Housten, Amy Winehouse, Roy Black, Michael Jackson.....

Die Liste ließe sich lange fortführen. Was sind die Gründe?

...zur Frage

Schöne stimme "bekommen"...?

Hey.. Also ich liebe es zu singen & die musik.. Nur ist das problem, dass ich einfach nicht die stimme dazu habe.. Aber ich würde so gerne in meiner zukunft was mit musik machen nur ohne eine schöne stimme geht das nicht.. Kann man eine schöne stimme irgendwie ausüben? Was ich jetzt nicht so glaube.. Aber ich frag trotzdem.. :-)

...zur Frage

Ich kann hören, aber warum nicht verstehen?

Hallo Leute, ich habe das Gefühl das ich seit langem unter einem schleichenden und immer schlechter werdenden Hörverlust zu leiden. Ich war auch schon mal bei einem HNO-Arzt, es wurde ein Test gemacht und alles war im grünen Bereich. Doch wie kommt es dazu das ich schlecht verstehe? Ich kann hören aber nicht verstehen. Z.b verstehe ich Fisch statt Tisch oder Haus statt raus und mir kommt es so vor es wird immer schlimmer. Ich habe auch manchmal stechen in den Ohren und früher hatte ich auch ein leichtes Druckgefühl. Hatte jemand aehnliche erfahrungen in dem alter? Bin erst 17. Mit den Kopfhörern Musik zu hören macht auch kein Spass mehr weil die Melodie an meinen Ohren vorbeifliesst, wobei ich sie früher sehr gut warnehmen und fühlen könnte. Ich habe das Gefühl das mit mir sehr oft undeutlich gesprochen wird. Deswegen muss ich auch öfters nachfragen. Muss ich damit leben oder gibt es Varianten? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Um Karel Gott ist des ruhig geworden. Operationen noch und nöcher. Wie geht es ihm derzeit? Gibt es ein Comeback?

https://www.youtube.com/watch?v=7owXNITszzU

...zur Frage

Nach Mandel Op- werde ich noch singen können?

hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 

Ich (17) werde wahrscheinlich demnächst eine Mandel Op haben. 

Jetzt mein Problem: Ich werde nächstes Jahr anfangen Musik (Gesang & Klavier) zu studieren... 

Nun habe ich wahnsinnige Angst, dass sich meine Stimme so negativ verändert, das ich nicht mehr singen könnte! 

Ist es überhaupt möglich eine ganz andere Stimme zu bekommen, die sich nie wieder ändern wird?

...zur Frage

Stimmänderung nach Entfernung von Mandeln & Polypen?

Ich leide ständig unter Halsschmerzen & meine Mandeln sind entzündet sowie enorm vergrößert. Mein Arzt hat mir geraten, Mandeln & Polypen entfernen zu lassen... Ändert sich nach Entfernung dieser meine Stimme? Kann ich nach wie vor singen & vor allem die gleichen Tonhöhen erreichen?

(weiblich, 16 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?