Detox Kur während der Schulzeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir generell von solchen Kuren abraten und dir eher empfehlen auf ausgewogene Ernährung zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GoodGamePro 14.02.2017, 21:38

Hey,

ich würde nicht davon abraten. Es gibt so viele Menschen, die eine 1-Woche-Detoxkur oder 3-Tage-Detoxkur machen, während sie arbeiten, weil es eben nicht anders geht. Ich denke, es ist einfach nur wichtig, dass Du ausreichend wichtige Inhaltsstoffe in Deinem Detox-Programm hast und da Du es auch während der Schulzeiten machst, ist es wichtig, dass Du nicht verhungerst und viel trinkst.
Detoxkur geht von light bis hardcore. Da Du noch jung bist und Dich auch eben in der Schule konzentrieren und aufnahmefähig bleiben musst, würde ich Dir die light-Version empfehlen. Bei einer Detoxkur geht es auch nicht darum nur zu trinken und zu hungern. Du kannst auch Lebensmittel essen, die eben eine Ausscheidung der Schadstoffe (Entgiftung) fördern. Rohkost, gedämpftes grünes Gemüse und selbstgemachte Suppen aus basenbildendem Obst und Gemüse wie Avocado, Fenchel, Spinat oder Brokkoli sind toll. Gewürze wie Chili und Kurkuma können antioxidativ wirken. Gesunde Fette darfst Du dabei auch zu Dir nehmen, damit Du Dich in der Schule eben auch konzentrieren kannst, zum Beispiel aus Nüssen oder Avocados. Auf Zucker für Energie und Leistungsfähigkeit solltest Du auch nicht verzichten, jedoch lieber in Form von Trockenfrüchten, Honig oder Agavendicksaft zu Dir nehmen. Proteine sind auch sehr wichtig, vermeide hier aber die aus tierischen Quellen und ernähre Dich eher von pflanzlichem Eiweiß aus Hülsenfrüchten und Fisch. Und für den kleinen Hunger zwischendurch kannst Du Gurke, Sellerie oder Beeren essen.
PS: Du solltest auch gesund und ausgewogen frühstücken, zum Beispiel Porridge mit Früchten und Zimt oder vitaminreiche Smoothies mit Äpfel, Erdbeeren und Nüssen.
Detox kann auch einfacher sein. Hauptsache, der Körper merkt, Du tust ihm was Gutes. Viel Spaß :)
Von einer Detoxkur würde ich grundsätzlich nie abraten, gute Gründe, warum Detoxen ab und zu mal echt gut ist für den Körper findest Du in diesem Artikel: https://www.goodme.de/magazin/detoxkur/

0

Was möchtest Du wissen?