Detox Kur teure Tee Mischungen oder reicht der normale Grüne Tee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gesamte Konzept "Detox" ist kompletter Blödsinn und dient nur dem Verkauf nutzloser Produkte.

Unser Körper besitzt drei Organe, die die Entgiftung ganz wunderbar erledigen: Eine Leber und zwei Nieren. Die machen das tagein, tagaus, und sie brauchen keine Unterstützung dabei.

Wenn deine Leber oder deine Nieren versagen, helfen natürlich auch keine Tees, da muss dann eine Blutwäsche ran.

"Detox-Tees" sind wirkungslos, grüner Tee ist ebenso wie jeder andere Tee oder wie klares Wasser eine kalorienfreie Flüssigkeit. Aber wenn du grünen Tee trinken willst, weil er dir schmeckt, mach das ruhig.

Schau mal hier: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

oder hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/trend-detox-der-mythos-um-die-boese-schlacke-und-gift-im-koerper-a-892115.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Outdoor96
17.09.2016, 13:43

Daumen hoch!

Von mir bekommst du hiermit die "Hilfreichste"!

1

Weiß jetzt nicht, wo der Unterschied liegt. Aber ich trinke täglich ca 1-2 liter grünen Tee mit ein paar frischen Ingweer scheiben und etwas Honig.. Mir hat es gut geholfen, nicht nur mit dem schönen nebeneffekt, das ich mehr getrunken habe.. Und (zumindest glaube ich das), etwas abgenommen habe.. Ebenso, hatte ich ein paar Probleme aufs Klo zu gehen und dadurch hat sich das um einiges gebessert.. Ich fühlte mich einfach viel wohler.. Glaube das diese ganzen teuren Sachen, vilt etwas bringen.. Aber das es eig nicht nötig ist, soviel Geld auszugeben, wenn es auch die einfachen und günstigeren Dinge möglich machen.

Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanttobeahero
17.09.2016, 11:55

Vielen Dank für die tolle Antwort. Werde das dann vllt auch mit Ingwer und so ausprobieren. :-)

0

Was möchtest Du wissen?