Detoniert eine Atombombe wenn man sie mit einer normalen Rakete abschießt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Zünder in der Bombe hochgeht ja. Die beiden kritischen Massen müssen per Sprengung zusammenkommen. Sonst passiert nix.

Also wäre es theroetisch Möglich

Informiere Dich zunächst, Dir gehen die Begriffe durcheinander.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atombombe