Detektiv Conan ich suche eine folge Bitte um dringende Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm ich bin mir nicht sicher aber könntest du diese meinen

http://detektivconan-wiki.com/wiki/Episode_203 Der Weg des Drachen - Teil 1 ist die 203. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 188 Ran übt zusammen mit Kogoro ein Stück für die Schulaufführung, das Sonoko schrieb. In dem Stück hat auch ein Ritter einen Auftritt, der an Shinichi angelehnt ist, da in dem Stück eine Küssszene auftaucht. Ran und Conan möchten nach dem Üben noch baden und gehen zum Professor , weil bei ihnen das Wasser aus technischen Gründen nicht fließt. Conan schildert dem Professor von seiner Theorie, dass Ran hinter seine wahre Indentität gekommen sein könnte und findet bei Ai Zustimmung.

Genta sieht die Leiche

Am nächsten Tag gehen die Detective Boys campen. Während Ai und der Professor sich u.a. um das Essen kümmern, suchen die anderen derweil Holz. Währenddessen entdecken sie eine Tropfsteinhöhle, die sie sofort erkunden wollen. Vor der Höhle steht, dass das Betreten lebensgefährlich ist und auf einem Stein befindet sich die Innenschrift: ,,Setzte dein Fuß auf den Weg des Drachens, dann wird ein Licht fulminanten Glückes auf dich Strahlen." Gleich liegt die Vermutung eines Schatzes nahe. Als sie nach dem Betreten ein Licht entdecken, wird Genta wütend und rennt dem Licht entgegen und sieht, wie sich drei Verbrecher einen Toten wegbringen. Die Verbrecher haben ihn jedoch bemerkt. Als er zurück zu Conanund den anderen läuft, verfolgen sie ihn; einer der drei Männer zieht seine Pistole und schießt. Die Leiche ist ein Komplize, der während eines Banküberfalls erkannt wurde, deswegen musste er sterben.

Ayumi gibt sich die Schuld an Conans Verletzung

Während einer zum Eingang zurück läuft, suchen die anderen beiden die Gänge ab. Conan versucht mit Hilfe des Microremitter Ai zu erreichen, doch diese Kocht zusammen mit dem Professor, weit entfernt von ihrem Remitter. Ayumi, Genta und Mitsuhiko merken, dass Conan blutet. Sofort begreifen sie, dass er von der abgefeuerten Kugel getroffen worden ist. Da der Professor und Ai früher oder später auf die Suche nach ihnen machen würden, konstruieren sie mit Hilfe von kleinen Sensoren, die zur Auffindung von Verbrechern gedacht ist, eine Nachricht. Nun treffen auch die drei Verbrecher wieder und finden sowohl Conans Radarbrille, als auch frische Blutflecken an der Wand.

Professor Agasa und Ai schauen auf die Uhr...

Als es immer später wird, begeben sich Ai und Professor Agasa auf die Suche nach den anderen.

In der Höhle begeben sich die Kinder weiter ins Innere der Höhle, wobei Conan von Genta Huckepack getragen wird. Der Weg gabelt sich in zwei Richtungen und Conan will von Gena seine Uhr. Auch die Ganoven kommen zur Weggablung und finden die Uhr. Einer von ihnen glaubt, dass sie genau diesen Weg genommen hätten, doch der Boss erkennt den Trick, weshalb sie den anderen Weg nehmen. In Wirklichkeit hat Conan die Uhr auf ihren Weg platziert. Kurz darauf entdeckt Ayumi einen Bach mit Fischen, dessen Augen sich nicht zurück gebildet haben, das darauf schließen lässt, dass sie von draußen in die Höhle gelangt sind. Nun liegt die Hoffnung darin, dem Bach zu folgen und so zum Ausgang zu gelangen.

... und machen sich auf die Suche.

Draußen vor der Höhle finden Ai und Professor Agasa die Holzstapel und begeben sich in die Höhle. Dort finden sie die Brille und als Ai den Radius verkleinert, steht auf der Brille 110. Sie glaubt daraufhin, dass es eine Gradzahl sei.

Kann der Stein weiter helfen?

Die drei Bankräuber sind in eine Sackgasse gelaufen und begeben sich nun zum anderen Weg. Während Ayumi verzweifelt ist, das sie nicht mehr rauskommen, da die Stelle aus denen die Fische gelangen, zu klein ist, weist Conan auf Baumwurzeln hin, die darauf deuten könnten,dass der Ausgang in der Nähe sein muss. Nach kurzem Suchen finden sie einen eiförmigen Stein auf dem steht:,, Du, der du im Dunkeln irrst, folge dem Weg des Drachen, dann wird ein Licht fulminanten Glückes auf dich Strahlen.“ Hinter dem Stein befinden sich fünf Gänge. Ayumi, die mit ihrer Lampe an die Decke leuchtet, schreit auf, da sich an dieser Fledermäuse befinden. Diesen Schrei hören auch die drei Männer, die kurz darauf losrennen, um die Kinder einzuholen. Ayumi entschuldigt sich, doch Conan sagt, dass diese Entdeckung gut war, da Fledermäuse Insekten fressen und der Ausgang einer der fünf Gänge sein muss. Doch Conan kann kaum noch gucken und versucht sich zu konzentrieren den Weg zu finden. Er schafft das Rätsel zu lösen, doch kurz bevor er verraten kann, welcher der richtige Weg ist, gehen ihm die Kräfte aus. Nun liegt es an Ayumi, Genta und Mitsuhiko den Weg zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=U46qaeN7Kao
10

ich wolte eigentlich nur wissen wo man es gucken kann aber trotzdem.^^

0

Ich kenne die Folge nur ich weiß nicht welche es ist. Sorry ist wohl keine Hilfe.

10

ja schade trotzdem danke jetz weiß ich das ich nicht die einßige bin die nicht weiß wie die folge heißt ???

0

Detektiv Conan (Conan/Shinichi)!