detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

5 Antworten

Dieses ständige Halbwissen ist immer nicht besonders hilfreich. Löschungsfrist im Führungszeugnis beträgt bei dieser Art der Strafe 5 Jahre ab Rechtsgültigkeit des Urteils.

Zum Thema Detektei. Es kommt drauf an was du für eine Detektei betreiben willst. Willst du Detektiv sein, der vermisste Personen findet, Leuten hinterherschnüffelt so ist die Tätigkeit erlaubnisfrei. Das bedeutet du kannst sie trotz deiner Vorstrafe ausüben.

Möchtest du eine Detektei eröffnen um als Ladendetektiv zu arbeiten brauchst du neben der Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe zwingend die Bewachungserlaubnis. Mit einer Vorstrafe dieser Art wirst du diese wahrscheinlich nicht bekommen. Um eine verbindliche Klärung zu bekommen, kannst du aber nur bei deiner zuständigen Behörde (Gewerbeamt /Lanratsamt) nachfragen.

Viele Grüße,

Toni Schönherr

Gesellschafter Sicherheitsdienst Schneider UG

Also ich weiß nicht ob du der richtoge Mann für den Job bist. Ein Kunde will doch einen seriösen Zeugen haben. Jetzt kommst du als Zeuge vor Gericht und dann sagt die Gegenseite – ach der, der ist vorbestraft und nicht glaubwürdig. Das kommt wohl nicht so gut. Außerdem scheint mir, dass du keine Ahnung von der materie hast. Sonst würdest du ja kaum hier fragen, sondern wüsstest wie man diese Info bekommt.

Unter dem Strich würde ich sagen solltest du dir was anderes suchen. Wenn doch lies erst mal einiges übe den Berfu.. Mein Freund Google hat mir da sofort ein ergebnis rausgeschmissen: http://www.detektiv-report.de wo du wohl Infos findest.

Das kommt darauf an wie lange dies Strafe zurückliegt. Denn es gibt Löschungfristen im Bundeszentralregistergesetz, wenn dies um sind und nicht neues hinzukommt , kann man eine Antrag auf Löschung stellen . Da gilt Du wieder als nicht vorbestraft und es sollte möglich sei. Allerdings gibt es noch ein Hindernis wenn Du z. B. in Bayern wohnst hat die Polizei doppelte Buchführung und speichert alles mögliche nochmal im IPB / KAN gem. Art 38 PAG , das löschen zu lassen dürft schwieriger werden und bei der Gewerbeanmeldung problematisch werden, allerdings gibt es auch liberale Bundesländer wie Berlin od. Hessen.

die bewährung läuft noch ein halbes jahr, aber nicht bei jedem gewerbe schaut man nach den vorstrafen. woher erfahre ich wie es bei der detektei gehandhabt wird ?

0
@hguio

Google mal den Bundesverband der Detektive od. Frage mal in Gerbeaufsichtsamt in Deiner Stadt nach . Aber ich würde Dir empfehlen für den Antrag zu warten bis die Bewährung um ist, denn Ermittlungen sind staatl. Aufgaben, welche ein spezille Genehmigung erfordern wenn dies privat jemand tun möchte, genauso wie Sicherheitsdienst.

0

Job bei der Bundeswehr trotz Vorstrafen?

Nach der schule möchte ich mich bei der Bundeswehr bewerben. Nun wollte ich mich informieren ob eine anstellung bei der bundeswehr möglich ist trotz einer vorstrafe wegen körperverletzung

...zur Frage

Privatdetektiv werden?

Hi! Eine Freundin von mir kennt einen Privatdetektiv, er verdient viel Geld und muss fast nicht arbeiten weil das seine Angestellten für ihn übernehmen. Ich würde gerne wissen, was man als Privatdetektei-Besitzer alles machen muss, z.B. Aufbau, bekannt werden usw. Ich würde mich über Antworten freuen.

LG Schnuffel

...zur Frage

Vorstrafe wegen Körperverletzung und jetzt Anzeige wegen Betrug

Hallo,

ein Bekannter von mir hat bei mir Sachbeschädigung, Betrug und Diebstahl begangen.

Ich habe ihn bei der Polizei angezeigt und erfahren, dass er noch eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verbüßt.

Welche Konsequenz kann eine Verurteilung nun haben? Wandert er bei einer Verurteilung in den Bau oder hat die Vorstrafe mit dem neuen Verfahren bei einer Verurteilung nichts zu tun?

...zur Frage

Händler Gewerbe trotz Körperverletzung Vorstrafe möglich?

Kann man trotz Unschuldiger Verurteilung ein händler Gewerbe bekommen ???

...zur Frage

Erzieherausbildung trotz Vorstrafen

Guten Tag Leute ich arbeite als Erzieher und habe einen jungen der die erzieherausbildung machen möchte,hacken ist nur dass er mit 14 jahren eine vorstrafe hatte wegen Körperverletzung und eine anzeige bekamm mit 17 jahren wegen diebstahls in einem lebensmittelgeschäft.ich finde leier nicht heraus ob er seine ausbildung trotz vorstrafe machen und würde mich sehr um eure hilfe freuen.

...zur Frage

Bleibt meine Vorstrafe bestehen

Ich habe mein Bewährung fast um mit erfolg bleibt es jedoch als Vorstrafen bestehen ??? oder kann ich dies löschen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?