Details auf Foto mit gimp retuschieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier nochmal. Mit Klonen und Filter unter Verzerren IWarp gemacht zwar nicht perfekt aber schaut doch gleich etwas besser aus.

Soll ich mich noch um das andere kümmern, terryleiin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terryleiin
21.04.2016, 12:01

Wow danke, total lieb ;) Danke, mein Chef war auch zufrieden. Hab die Bilder jetzt in einer Collage und es ist auch nicht mehr auffällig.

Großen Dank!

0

Ich selber arbeite mit Photshop und da gibt es den Wischfinger dafür.Gimp besitzt diese Funktion auch allerdings weiss ich nicht wie gut man diesen Effekt einsetzten kann.

http://www.artografika.de/verschmieren-unter-gimp

Beim link nach unten scrollen um zum Tutorial zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
21.04.2016, 11:04

Der Wischfinger bei Photoshop ist kontraproduktiv. Damit bekommst du kein befriedigendes Ergebnis. Das Reparatur-Pinsel-Werkzeug ist die richtige Wahl.

1
Kommentar von harassity
21.04.2016, 15:09

Wenn man PS hat, sollte man "content aware" nutzen... Sollte bei den Kissen funktionieren... Wischfinger macht erst dann Sinn, wenn man ein sog. Smudgepainting daraus machen würde und das halte ich hier in dem Beispiel auch nicht für erstrebenswert... :)

1

Bin mal grob drüber kannst du aber selber vll. sogar besser ^^
oder man kopiert von links die Naht und spielt sie sozusagen rüber bei dem braunen Kissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur das Metall wo man dran zieht, oder die Naht? Was meinst du genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terryleiin
21.04.2016, 10:24

Ich möchte, dass es eben aussieht wie eine Naht und man nicht sieht (vor allem tun das die Leute, die aus der Branche sind), dass an der Seite der Reißverschluss ist.

0

Was möchtest Du wissen?