detailgetreues Modell von Gebäude anfertigen - Material?

detailgetreues und großes Modell von Hogwarts - (Modellbau, Material)

2 Antworten

Ich würde Spanplatten und Spachtelmasse nehmen. Also erst mit Spanplatten die Gebäude bauen und dann mit der Spachtelmasse die Struktur auftragen. Da kannst du dann mit Werkzeugen die Form der Steine einritzen usw. Was das kostet kann man so nicht sagen. Je größer es wird, um so dicker muss die Spanplatte sein, eventuell musst du es sogar von innen noch verstärken, in dem du es mit Holzleisten verstrebst. Lass dich am Besten in einem Baumarkt beraten. Nicht dass du den falschen Spachtel nimmst und dir alles nach einer Zeit wieder abplatzt. Es muss sich gut mit dem Untergrund verbinden.

Naja es kommt drauf an welchen Witterungsverhältnissen du das Ding aussetzen willst oder ob du es aus Stein bauen willst. Du solltest auf jeden fall erstmal ein Grundgerüst bauen am besten aus Holz

Welche Art Farbe eignet sich gut als Fassadenfarbe im Denkmalschutz?

Hallo zusammen,

mit welcher Farbe (Material??) lässt sich die Fassade eines denkmalgeschützten Gebäudes möglichst authentisch, ökologisch und doch dauerhaft streichen? Ich denke in die Richtung von Kalkbasis oder ähnlichem. Hat eventuell auch jemand spezielle Tips für die Verarbeitung parat?
Und da wir gerade beim Thema sind: Für Ratschläge, die Innenfarben betreffen, bin ich auch dankbar!

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus

Larmid

...zur Frage

Suche so einer Jacke bzw. Denn Name der Marke!

Ich suche seit letztem Winter eine besondere Jacke die ich bei einem Mädchen auf der Straße gesehen hatte.

Diese Jacke ist im Blouson Stil geschnitten (bild1) und schwarz . Sie ist aus einem Material wie unten im Bild (2) und hat ein schönes dickes Fell an der Kapuze( ich weis leider nicht ob echtes Fell , sah aber danach aus) Ich wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet , vielen Dank ❤️

...zur Frage

Schreibtisch, welches Material, wo kaufen, Preis?

Hey Leute,

ich möchte einen Schreibtisch bauen, simpel bestehen aus einer Tischplatte und Füßen. Ich kenn mich damit leider gar nicht aus und habe daher einige Fragen:

Welches Material eignet sich am besten für Schreibtischplatten? Gesucht ist Größe 200x75cm. Massivholz wäre sicher das beste, aber leider viel zu teuer, ich möchte die Kosten möglichst niedrig halten.

Wo kann ich es anfertigen lassen? Kann man sich Tischplatten in den herkömmlichen Baumärkten komplett fertig machen lassen, also mit Finish etc.? Ich kann das nämlich alles überhaupt nicht.

Bei der Holzart denke ich an Buche. Was denkt ihr kostet das so alles insgesamt? Würde mich über Tipps freuen!

lg

...zur Frage

Welches Material für Modell?

In der Schule muss ich eine Projektarbeit machen und ich entschied mich dazu, ein Geländemodell zu machen. Nun frage ich mich, welches MAterial ich denn am besten brauchen soll. Ich dachte daran, mit Holzplatten die Höhenkurven abzutragen, auszusägen und danach das ganze mit Gips zu überdecken. Mit Holz wollte ich auch noch die Attribute wie zum Beispiel ein Haus herstellen.

...zur Frage

welches Material für DNA-Modell?

Für ein schulisches Projekt baue ich ein DNA-Modell , meine Frage ist : welche Materialen sind geeignet für solch ein modell ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?