Deswegen weint man doch net , das weiß er doch schon ;mit 2 ss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deswegen weint man doch nicht, das weiß er doch schon.

Hier ist das "das" ein Relativpronomen.

Hier ist das "das" ein Relativpronomen.

Ist es nicht. "das weiß er doch schon" ist kein
Relativsatz.

1
@FelixFoxx

Alles. Ein Relativsatz wäre

Deswegen weint man doch nicht, das ist
etwas, das er schon weiß.

(nach dem letzten Komma)

0

"Deswegen weint man doch nicht, das weiß er doch schon." wäre die korrekte Schreibweise. Bitte ersetze dein Wort "net" durch "nicht", wenn es korrekt deutsch sein soll! Achte darauf, dass (hier ist "ss" richtig) du vor einem Interpunktionszeichen (Punkt, Komma, Semikolon u.s.w.) NIEMALS, danach aber IMMER ein Leerzeichen schreibst!

Nur ein "s" - dieses weiß er schon.

Hallo.

Deswegen weint man doch nicht, das weiß er doch schon.

Es heißt "nicht", und nicht "net".

Das mit dem dass oder das ist doch ganz einfach in dem Fall: Kannst du das "das[s] durch "dies(dieses !man weint nicht deswegen") ersetzen, heißt es "das".

Man kann...

Ja aber dann hört sich das nicht so toll an 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?