Desto höher die Hz desto besser oder schneller der Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HZ gibt die Anzahl der Bilder Pro Sekunde an. Je mehr HZ, desto flüssiger wirkt das Bild. Wirklich ausschlaggebend ist es aber nur wenn man viel Actionfilme oder Sport guckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
markomajer94 27.03.2014, 23:07

Ja ich spiel recht viel auf der konsole und hab bis jetzt nur auf neom kleinen silva schneider fernseher gezockt und der ist richtig flüssig... Und hab mir vor nem jahr nen großen samsung mit 100 hz gekauft und da merkt man es schon...also wenn ich mir nen großen fernseher kaufe sollte er auch mehr hz haben Wenn ich was gutes will :) auch zum zocken natürlich. Danke :)

0

Hz - Bildrate

Das alleine entscheidet noch nicht über ein gutes "Gesamtbild".

Zumal man ab (ich glaube) 400 Hz sowieso keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Außerdem braucht man natürlich auch eine gute Quelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
markomajer94 27.03.2014, 23:12

Ja ich benutze den Fernseher hauptsächlich zum spielen auf der Konsole und da ich ne ps4 habe sollte man auch nen guten Fernseher haben der schön flüssig läuft und ich benutze nen kleinen Silva Schneider der mir seit 5 Jahren besser passt als ein großer samsung mit 100hz den ich seit nem Jahr im eck stehen habe weil ich nicht mit der Größe und der langsamen Geschwindigkeit des Fernsehers klar komme... Und hab mal geschaut welche Fernseher richtig schön flüssig laufen. Am besten hat für mich LG abgeschnitten...aber was meint ihr?? :)

0
NoRequest 28.03.2014, 10:39
@markomajer94

Also wenn du den Fernseher zum Spielen brauchst würde ich dir einen Plasmafernseher empfehlen.

Die haben hohe Kontraste, geniale Reaktionszeiten, gute Bilder und die beste Leistung, was zocken angeht.

Es gibt jedoch auch kritik an Plasmafernsehern: Die werden warm. Früher konnte man sprichwörtlich damit die Bude heizen, heute ist das läängst nicht mehr so schlimm. Und die können "einbrennen". D.h. wenn du über einen sehr langen Zeitraum nur das gleiche Bild (bzw. Pixel) hast, brennt sich das mit der Zeit ein und verändert sich nicht mehr richtig. (Z.b. ein logo das immer da ist). Allerdings wurde das sehr verbessert, sodass man es wirklich drauf anlegen müsste.

0

Was möchtest Du wissen?