Destiny mit 14 Spielen?(ich = reif xD)

11 Antworten

Also

1. Benutze bitte nicht diese ganzen klammern, das nervt.

2. Ich bin 13 und zocke auch destiny.

3. Suche nach den altersfreigaben in anderen ländern, wenn du es dort irgendwo ab 13 oder 14 siehst zeigst du es deiner mutter.

4.  Benutze das gewissen deiner mutter.Sag z.B. Ich will doch nur einmal ein gutes spiel haben, ich möchte das doch nur mal mit meinen freunden zocken. wenn es mit der demo nich klappt kannst du es mir immer noch verbieten.

Viel Glück

Hallo, ich habe eigentlich das selbe "Problem" nur glaube ich nicht, dass du richtig damit umgehst. Ich bin ebenfalls 14 und habe darüber nachgedacht, Destiny zu spielen. Ich bin im Prinzip in genau der selben Lage wie du und kann deshalb nachvollziehen, dass du das hier absolut nicht hören willst, aber es ist einfach so, ich kann dir nicht guten Gewissens zu etwas anderem raten: Lass es sein. Ich weiß, dass du es unbedingt spielen willst, aber ich habe mittlerweile erkannt, dass es nicht gut ist. Dass du es unbedingt spielen willst kann ich vestehen, aber es ist einfach nicht gut. Und dass du das noch nicht erkannt hast zeigt, dass du eben nicht reif bist, auch wenn du anderer Meinung bist. Sry für diese Antwort, ich kann dich wirklich gut verstehen, trotzdem...

Es ist ja nicht so als fänden sie es schlimm wenn ich es spielen würde

0

Ich kann verstehen das ich es einfach nicht spielen sollte und mir was anderes suchen, aber warum sollte ich :D

0
@fabschii

Wenn du es nicht schlimm findest, dass du es nicht spielen darfst, dann finde dich doch einfach damit ab.

0

Die Aussage "Ich bin reif genug" gepaart mit sovielen XD kann man einfach nicht ernst nehmen.... Destiny ist in meinen Augen nun wirklich nichts schlimmes, aber wenn deine Eltern der Meinung sind, dass sowas nichts für dich ist, bleibt dir nicht viel übrig. Deine Eltern sind für dich zuständig.

Ich habe mit 11 das erste Mal gespielt und das einzige was ich damals beunruhigend fand waren die Leibeigenen die einfach auf dich zu rennen. xD

0

Naja du hast ja schon einen guten Vorschlag gemacht.

Du kannst vielleicht noch erwähnen dass es in dem Spiel hauptsächlich darum geht mit anderen Leuten gemeinsame Ziele zu erreichen. Da steht also eher das sportliche im Fokus und nicht der Horror, die Inszenierung oder das "Ballern" in diesem Sinne. Es ist ja nur Mittel zum Zweck zum erreichen des Ziels. Also nichts anderes wie einen Ball schießen ;)

Spiele haben nicht umsonst eine Altersbeschränkung. Deine Eltern wissen was gut für dich ist, und was du tun oder lassen sollst. Also warte einfach diese 2 Jahre ab dann darfst du dieses Spiel auch spielen.


"Außerdem möchte ich darauf hinweisen das die USK eine Empfehlung ist die nur für die Verkäufer verpflichtend ist."

Stimmt nicht ganz, die USK beruht auf den Jugendschutzgesetz und dient zur Einschränkung. Diese Einschränkung wurde nicht zum Spaß ins Leben gerufen! Man muss sich nicht daran halten, aber man sollte.


mfg. ComputerTeamAT

Was möchtest Du wissen?