Destiny 2 DLC Reihenfolge und lohnt es sich überhaupt?

3 Antworten

und daher frage ich mich ob sich das Spiel dann für Neueinsteiger lohnt bzw ob man sich die alten DLC´s überhaupt holen sollte.

Ja. Man muss nur damit rechnen, dass mancher Content mit dem Release der neuen Erweiterung (22.2.2022) in den DCV verschoben und somit aus dem laufenden Spiel genommen werden kann - genauso kann jedoch alter Content wieder hinzugefügt werden, auch aus D1 ...

Achja und welche wäre die beste Reihenfolge diese durchzuspielen.

Da du auch den vorherigen Content in seiner Gesamtheit nicht durchspielen kannst (zum einen wegen entfernten Kampagnen, zum anderen wegen seasonaler Story), würde ich mich nicht an die Reihenfolge des Releases halten, sondern mit der momentan neusten Erweiterung anfangen. Diese gibt dir am Ende auch Zugriff auf das neue Element (Stasis).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn du dir dann DLC's kaufst, würde ich dir raten die DLC's auf Seiten wie MMOGA zu kaufen wo du dann einen Steam Key kriegst. Das ist viel viel günstiger !

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also lohnen tut es sich schon das Spiel als neueinsteiger anzufangen, allerdings werden viele dinge nicht erklärt.

Die Reihenfolge der DLC's wäre folgende:
Forsaken
Shadowkeep
Beyond Light und am 22.2.2222 dann Witch Queen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung