Destiny 2 Abzocke?

6 Antworten

Tja. Leider ist solch eine Geldmacherei ( Spiele in Portionen verkaufen zwecks Gewinnmaximierung) heutzutage allgemein akzeptiert. Solch Schurkerei wird ja sogar von den Fans auch noch verteidigt. Da heißt es Friss oder Stirb.

meinst du das erstellen der Teilweise Riesigen Addons macht das Destiny Team umsonst ?

@Redgirlreloadet

Mir ging es eher um eine allgemeine Aussage. Addons dürfen gerne was kosten wenn sie den gewissen Mehrwert darstellen. Aber alles muss in einem angemessenem Rahmen bleiben. Und für Abzocke sollte es doch genügend Negativbeispiele geben.

Ich will jetzt auch gar nicht groß von früher anfangen. Aber es gab Zeiten da kaufte man noch ein komplettes Spiel. Und bei gewissen Erfolg schoben die Entwickler eine Erweiterung nach. Und genau so sollte es sein.

Und Sorry falls ich bei Destiny falsch liege bzw falls meine Kritik auf dieses Game nicht anwendbar ist. Ich kenne Dastiny jetzt nicht was aber an meiner Grundhaltung nichts ändert. Bei 2 Stunden Story hätte ich mir natürlich auch überlegt ob es sich für mich rechnet (Als Soloplayer), es zu kaufen.

@Redgirlreloadet

riesige addons ? die man nach zwei bis fünf stunden durch spielt findest du riesig ? 2 stunden für das erste dlc mit allem drum und dran plus den raid 3 stunden blind auf höchster schwierigkeits stuffe = 5 stunden. Abzocke pur, die meisten sachen sind aus destiny 1 wieder verwertet worden und innerhalb von 8 (fast 9) jahren hat es bungie geschafft so wenig content zu liefern der wirklich neu ist ? neue gegnertypen gibt es innerhalb dieser jahre nur eine und das sind die hohn.

Redgirl: Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Du zahlst 70.- für ein spiel bei dem du 2h spielspass hast. Danach ist die ganze story durch und du musst nochmal 50.- hinblättern damit du spass am spiel haben kannst

@LpPorsche

Ich habe Destiny 2 selber auf PC und auch Xbox One, leider siehst du das ganze etwas verquer.......man kann das Spiel eben nicht in 2h durch zocken das klappt nicht mal wenn man die Story ohne Nebenquets zocktund es wirklich schaft die ganzen Kämpfe auf anhieb zu gewinnen (was unwahrscheinlich ist auser man hat Skill ohne ende)

Destiny an sich ist auserden auch kein Spiel was man wegen der (völlig belanglosen) Story spielt das ist ein 100% Online Spiel mit völlig anderen Dingen die wichtig sind

@LpPorsche

Naja man muß aber auch sehen es ist Activision die haben damals bei Call of Duty Modern Warfare 2 mit den Kostenpflichtigen Mappacks angefangen und alle anderen haben es dann nach gemacht, in sofern hast du schon recht......allerdings währe heute die Marktsituation anders hätte das ganze damals keine Käufer gefunden..........

Das ist bestimmt doof?

Ja ne habe das spiel kostenlos bekommen aber trotzdem :D

Etwas ist so viel wert, wie Leute noch bereit sind dafür zu zahlen. Wir reden hier um knapp über 100€, nicht 100.000€, also immer noch mehr oder weniger Peanuts.

Ja schon aber ich meine du zahlst ja einen preis von einem vollpreis titel aber bekommt ja nur etwa 20% vom spiel

ja destiny 2 ist eine abzocke und das merke ich derzeit selber hauptspiel gekauft nun bruachte ich drei dlc's auch gemacht und trozdem konnte ich nicht viel spielen dann eben noch den season pass gekauft ... nun muss ich aber auch die jäger season die es jetzt nicht mehr gibt ... ok gut dachte ich mir nächste mission ... season des spleißers erforderlich und alles gibt es in der deluxe edition also was für eine abzock scheiße ist destiny 2 eigentlich ? kein wunder das die spielerzahlen derzeit so niedrig wie noch nie sind. Das Spiel versteckt sich hinter paywalls denn wer die sachen nicht kauft der darf auch die missionen die er angefangen hat nicht zuende machen, daumen nach oben denn Final Fantasy 14 ist da humaner es gibt sehr viel content dazu noch die DLC's die jährlich rauskommen und im gegensatz zu destiny 2 das 1000 fache an spiel stunden bieten, das monatliche abo ist auch noch ok, aber was Bungie da macht ist einfach nur eine frechheit und abzocke und ja die DLC's die du kaufst verschwinden aus dem spiel nach einer zeit und da hast du geld ausgegeben für sachen die es nicht mehr gibt nach einer zeit und noch einmal daumen nach oben.

Du hast ein Grundspiel gekauft und jetzt gibts eben Addons wo ist das Problem?

Ich hab damals für Final Fantasy 14 30€ bezahlt und für die beiden Addons jeweils 60€

Dazu kommen 13€ jeden Monat Gebühren und das seit 5 Jahren

Man weiß doch vorher worauf man sich einläst

Nur so ich habe das spiel kostenlos bekommen aber ich finde es eine frechheit für die leute die es sich damals für 70.- geholt haben und nach 2h die story durch hatten. Sie mussten also nochmal 50.- hinblättern. Bei destiny 1 konntest du 1000h quests machen

Aber ich habe leicht das Gefühl du verstehst die marketing Wirtschaft dahinter nicht.

Ich bestimmt nicht aber so typen auf der xbox meinten das zu mir aber naja es ist activison die warten nur auf abzocke