Destilliertes Wasser zum Pflanzen besprühen nehmen?

5 Antworten

Ich habe meine Orchideen noch nie besprüht!! Die wollen überhaupt nicht nass! Bekommen von mir auch kaum mehr als einen Fingerhut voll Wasser einmal in der Woche (ich gieße nach Mondphasen)!!! Hab ich auch noch nie von gehört! Die leben möglicherweise länger, wenn du sie nicht besprühst!

Wenn Du Regenwasser hast ist dies noch besser, sonst bitte Destilliertes Wasser sonst gibt es Kalkablagerungen.Garten Urli aus Kärnten

Für meine Orchideen nehme ich ausschließlich Mineralwasser. Die Pflanzen wachsen und gedeien...

Orchideen besprühen oder den Ballen ins Wasser tauchen?

Am Samstag konnte ich nicht widerstehen und habe drei wunderschöne Orchideen gekauft, die sich prima ergänzen und jetzt zusammen in einem Grüppchen auf dem Fensterbrett in der Küche stehen. Ich möchte nichts falsch machen und bin etwas unsicher, was das Wässern betrifft: auf dem Schild ist ein Zeichen, das so aussieht, als sollte man den Ballen ins Wasser tauchen, aber ich hab auch schon gehört, dass man sie nur besprühen soll. Was stimmt denn nun? Temperatur hier ist um die zwanzig Grad, weil wir uns viel in der Küche aufhalten. Luftfeuchtigkeit mäßig, also nicht üppig. Wie versorge ich die Pflanzen richtig mit Wasser?

...zur Frage

Wenn man Wasser abkocht, ist das gleich wie destilliertes Wasser?

Ich möchte gerne anfangen Triops zum züchten leider hab ich kein destilliertes Wasser daheim. Meine Mutter sagt das abgekochtes Wasser das gleiche wie destilliertes Wasser ist. Stimmt das und kann ich das abgekochte Wasser nehmen?

Mfg Slipi

...zur Frage

Destilliertes Wasser gut für Pflanzen?

Meine Fleischfressenden Pflanzen dürfen nur Regenwasser oder Destilliertes Wasser. Nun meine Frage ist für normale Pflanzen Destilliertes Wasser auch besser als Leitungswasser?

...zur Frage

Pflanzt man Orchideen in Rindenmulch?

Muss man Orchideen in Rindenmulch oder kleine Holzstückchen pflanzen oder kann man auch normale Blumenerde nehmen?

...zur Frage

Handy In Destilliertes Wasser?

In der Schule lernt man das Destilliertes Wasser kein Strom leitet ,bedeutet das also auch das wenn ich mein Handy In Destilliertes Wasser legen würde; dass es dann heile bleiben würde? Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?