Destilliertes Wasser abgelaufen! Kann ich damit noch bügeln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, kannst bügeln. Im schlimmsten Fall ist die Dichtung nicht dicht gewesen und es sind irgendwelche Bakterien drin. Die haben auf das Bügelergebnis aber keine Auswirkungen und machen auch das Bügeleisen nicht kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher, zum Bügeln kannst du es noch allemal verwenden. Da spielt das MHD nicht so eine große Rolle. Nach 10 oder 20 Jahren wäre das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist ein MHD drauf? Ich lach mich weg. Natürlich kannst du das noch nutzen. Vermutlich in 50 Jahren noch. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme Leitungswasser zum Bügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TimoDelt,

am besten schaust du mal nach warum du überhaupt mit destilliertem Wasser bügelst, dann wirst du auch merken, dass du damit noch bedenkenlos bügeln kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Destilliertes Wasser kann nicht ablaufen. Das kannst du auch in 100 Jahren noch verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - solange noch keine Pflanzen und Fische drin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Wasser verdirbt nicht wirklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?