Dessert Dekoration & Hilfe bei Entscheidung bitte? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde die kleinen konischen Teelichtgläschen von Ikea toll, für eine kleine Menge ( man möchte ja verschiedenes versuchen ) !!Eine schöne Idee sit vielleicht auch ein Erdbeertiramisu ( mh, mh , mh ) , du könntest als Deko eine Erdbeere anschneiden und auf den Rand des Gläschen schieben .

Hi, finde beide Ideen nicht schlecht. Folgende Anregungen meinerseits: Gläser: Ikea Trinkgläser bekommst du für ein paar Cent. Die machen aber wirklich viel her. Menge: hängt natürlich von der Anzahl der Gäste ab. Würde sagen: bis 20 für jeden eines. Wenn es mehr sind für 50-70% der Gäste. Dekoration: momentan bekommt man die ersten Johannisbeeren. Wenn du die anfeuchtest und dann in Haushaltszucker wendest macht das schön was her. Man kann sie auch leicht über den Glasrand hängen lassen. Als farblichen Absatz dann noch ein Minzzweigchen. Wenn du Puderzucker nimmst, wird man den in kürze nicht mehr sehen. Ebenso bei allen Dekorationen daran denken, dass die Desserts vor dem Verzehr sicherlich eine ganze Weile rumstehen werden. Also nichts verwenden, was schnell zusammenfällt. (Sahne etc) Ansonsten gibt es auch viele Seiten im Internet mit Dekorationsempfehlungen und auch spezielle Kochbücher.

Viel Spaß

also ich finde das mit dem panna cotta klingt gut :) aber ich würde es in ein grades kleines glas machen, und vielleicht auf einen teller stellen wo du vielleicht noch selbstgemachtes vierelei mache kannst (pralinen, plätzchen, schokolade...)

Sasoosh 03.07.2013, 16:13

ist das dann nicht zu viel wenn viele der anderen Gäste auch Nachtisch mitbringen? :)

0

Also ich kenne da was leckeres mit Oreo's und Erdbeeren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2124591341935226/Oreo-Erdbeer-Trifle.html

Auf dem Bild ist es ziemlich hässlich vorbereitet aber wenn du immer schöne Schichten machst und obendrauf nochmal Sahne, Oreobrösel, evtl. ein ganzes Oreo Keks und ein paar Erdbeeren draufgibst, dann sieht das super aus - und ist auch lecker :)

Also ich fände auf einem Heidelbeer Pannacotta als Dekoration weiße Schokoraspeln und ein paar ganze Heidelbeeren schön :) oder noch irgendeine Fruchtsauce, vielleicht in orange oder eben rot, die dann so ein bisschen an den Seiten runterläuft, oder die du gleich am Teller unten um das Pannacotta herumgibst :) Aber weiße Schokoraspeln sehen da bestimmt super drauf aus :)

Ich find das Super so! :) Also den oreokuchen mit der oreo 50 obendrauf. Und die Heidelbeeren mit dem Puderzucker oben drauf find ich Mega klasse! Aber mit den Erdbeeren in dem Kuchen kann ich mir irgendwie nicht ganz so vorstellen.. Oh man. Da kriegt man gleich richtig Hunger! :-D

Sasoosh 03.07.2013, 16:12

ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstanden, ich möchte eher einen Nachtisch im Glas und keinen Kuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?